Hardware Problem - DVD/CD Laufwerke

  • #1
P

PePP0ne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation:
Habe 4 IDE-Laufwerke:
2 Platten
1 DVD-Laufwerk
1 CD-RW-Laufwerk

Betriebssystem: Win XP Prof.

Primary Master & Slave sind die Platten: Die funktionieren einwandfrei
Secondary Master: CD-RW-Laufwerk [SONY CRX1611]
Secondary Slave: DVD-Laufwerk [TEAC DV-516E]

wird auch im Bios so angezeigt ...
und funktionierte auch einwandfrei ...

Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten:
Sowohl beim CD-RW-Laufwerk als auch beim DVD-Laufwerk wenn ich einen Datenträger einlege - kann dieser nur gelesen werden wenn ich neu starte ...

Die CD/DVD wird zwar eingelesen, was sich im Arbeitsplatz durch das Verändern des Laufwerk-Symbols erkennen lässt - jedoch wenn ich dann im Explorer darauf zugreife kommt entweder die Meldung ich soll einen Datenträger einlegen oder es wird ein leerer Datenträger angezeigt ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

mfg PePPi
 
  • #2
Das dürfte kein Hardwareproblem sein sondern ein Prob mit dem Autostart der Geräte. Habe mehrfach ( auch hier im Forum ) davon gelesen. Also hier die Suche benutzen oder googeln.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Google hab ich schon komplett durch denk ich ;) und find trotzdem nix ...

mal guggn ob ich hier was finde - hat jemand vielleicht nen link?
 
  • #4
HIIIIIIIILFEEEEEEE!
 
  • #5
 
Thema:

Hardware Problem - DVD/CD Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben