Hat schon jemand erfahrungen mit kompressorkühlungen gemacht

Dieses Thema Hat schon jemand erfahrungen mit kompressorkühlungen gemacht im Forum "Hardware" wurde erstellt von SlipKoRn2003, 19. Jan. 2003.

Thema: Hat schon jemand erfahrungen mit kompressorkühlungen gemacht tach ich bin vor einigen tagen bei ebay zufällig aber ein vapochill gehäuse gestolpert!! :o dann viel mir auf,...

  1. tach


    ich bin vor einigen tagen bei ebay zufällig aber ein vapochill gehäuse gestolpert!!
    :eek:
    dann viel mir auf, das ich hier noch nie etwas über dieses thema zum lesen bekam!
    ::)
    was mich eigentlich ziemlich verwunderte da die teile eine wirkliche alternative zur wakü darstellen
    meiner meinung 8)
     

    Anhänge:

  2. na ja, wenn man gerade 500 Euro für eine Kompressorkühlung hat? Dann ja, WaKü´s kriegt man ja schon im Set um die 200 Euro.

    Da liegt es ja auf der Hand, weiso hier kaum einer sowas hat  ;D

    Selbst für den Otto-Normal-Verbraucher sind WaKü´s keine Alternative, da schon recht leise und leistungsfühige Kühler unter 100 Euro zu haben sind.

    Meiner Meinung sind Kompressorkühlungen nur was für echte OC-Freaks, die einen großen Geldbeutel besitzen.
     
  3. mit Verlaut gesagt; der Super-G ist ein alter Schei..!

    wenn man sich die Infos anschaut, wird man feststellen, daß dieses Tel 1999 hergestellt wurde!

    bei neueren CPUs wird die Wärmeverlustleitung nicht mehr effektiv genug abgeführt, und der Super-G2 ist soweit ich weiß nicht verfügbar.

    Als einziges fast konkurenzloses Produkt, ist der Chip-Con von Prometeia auf dem Markt verfügbar für rund 500-600 Euro!
     
  4. kann sein das es schon 1999 produziert wurde
    aber mit nem sockel a mod ist das teil durchaus für aktuelle systeme geeignet!! :p
    wenn man einen p4 1.6 mit nem vapochill locker auf 3ghz takten kann sollte das wohl auch mit nem super g möglich sein!! ;)
    sockel 478?? mod vorrausgesetzt
     
  5. na wenn du meinst, aber wunder dich nicht, wenn der P4 1.6 oder höherer Prozessor mit dem Super-G nicht unter 0°C gekühlt wird!

    Du kannst dir ja gerne auf der Intel und AMD Seite die technischen Daten zu neuen und älteren CPUs anschauen, du wirst feststellen, daß ein 1000MHz Prozessor viel weniger Wärmeverlustleistung (um die 60) hat (in Watt) als ein XP 2000+ (ca. 70) oder P4 2.2

    Der absolute Spitzenreiter ist hier der P4 3.06 GHz mit über 83 Watt!

    Mag sein, daß der Super-G das schafft, aber dann läuft der Kompressor ständig auf vollen Touren, um den eingestellten Tempereturlimit auszugleichen

    ich halte dich nicht davon ab, das Teil zu kaufen. Wenn du das Geld hast, bitte. Aber versprich dir nicht zuviel von so nem Ding. Overclocking hängt nicht nur von der CPU Temperatur ab ;)

    Da spielen auch andere Faktoren wie Mainboard und Speicher eine wichtige Rolle.

    Ganz wichtig, was so einige OC-Anfänger nicht zu wissen scheinen. Bei Erhöhung der CPU-Frequenz arbeiten die auf dem DIE verbauten Transistoren ausserhalb der festgelegten Spezifikation, wodurch bei zu hohem OC die elektischen Signale nicht mehr 100%-ig zuverlässig sind. Dadurch passieren solche Dinge wie Einfrieren beim Booten, Abstürtze in Betriebssystemen und Versagen von Software.
     
  6. das teil ist vielleicht nur hardcore moddern und andern freaks zuzumuten aber trotzdem ist das preis - leistungsverhältnis mit 200? extrem gut!!
     
  7. Also die Klimakompressortechnik bringt es zwar aber man sollte sich überlegen warum man das macht warum die eine Lärmquelle (Lüfter) durch eine andere (Klimakopressorpumpe) ersetzen?
    Man kann den Prozessor dann extrem übertakten aber was kühlt dann die gleichzeitig übertakteten Bauteile? Ram? GPU? Northbridge?
    Das beste Preißleistungsverhältniss brint momentan nur die Wakü. :-\
     
Die Seite wird geladen...

Hat schon jemand erfahrungen mit kompressorkühlungen gemacht - Ähnliche Themen

Forum Datum
fnordlicht, kennst das jemand und/oder hat das jmd schonmal gebastelt? Hardware 30. Jan. 2008
Schon jemand Erfahrung mit dem Podmailer? Windows XP Forum 19. Sep. 2006
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016