hd fehler beseitigen ?

  • #1
M

mr.hd

Guest
Hallo Computer Freunde !
Habe ein Prob mit meiner HD , es ist ein Fehler drauf , ich kriege in leider nicht weg , habe schon defrag... und fehler überprüfung gestartet aber Erfolglos , gibt es noch andere Programme die sowas können ?
 
  • #2
Wenn ein Hardwarefehler vorliegt, solltest Du schnellstens die Daten sichern und die Platte verschrotten.
Lade Dir vom Hersteller der Festplatte das passende Diagnoseprogramm, dann weisst Du mehr.

Eddie
 
  • #3
Wenn du die Platte nicht gleich verschrotten willst kannst du nach der Datensicherung einen LOW LEVEL Format machen (Tools dafür gibt jeder Festplattenhersteller der Festplatte mit oder stellt sie zum Download bereit). Anschließend müsste sie wieder fehlerfrei funktionieren. Wenn sie aber wirklich einen Hardwaredefekt hatte würde ich dann dort keine wichtigen Dateien mehr ablegen. Eddie hat schon recht, im zweifel einfach verschrotten!
 
  • #4
Boot Partition hat offene dateien ...
 
  • #5
mr.hd schrieb:
Boot Partition hat offene dateien ...

Was soll uns das sagen?


Wie auch immer, Oberflächenfehler werden mit einkalkuliert, wofür es reservierten Speicher als Reserve gibt. Defekte Sektoren werden dann mit einem entsprechenden Flag markiert, damit darauf nicht mehr geschrieben wird.

Allerdings lautet auch meine Empfehlung: Datensicherung und dann Neukauf. Mir wären meine Daten zu wichtig, anstatt einer Partie Risiko. Und Platten kosten heute nicht mehr die Welt.

BTW: Mit Defrag gegen defekte Sektoren vorgehen? Naja, ich weiß nicht... ;D
 
  • #6
Guck mal beim Plattenhersteller nach Softwaretools zum Prüfen und formatieren - wenn es mit Geld knapp iat, kann man wie schon gesagt oft die Platten noch verwenden - jedoch nicht für wichtige Daten.....
 
Thema:

hd fehler beseitigen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben