HDD Problem

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe hier eine HDD die ich zur Zeit im externen Gehäuse betreibe, gestern habe ich noch Daten drauf kopiert und alles klappte.
Wenn ich die Platte nun anschliesse wird sie zwar erkannt im Gerätemanager aber ich kann nicht zugreifen.
Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:
Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Was ist passiert? ???
Jede andere Platte kann ich Problemlos extern betreiben, also ist das ext. Gehäuse ok.
Will meine Daten nicht verlieren....
:(
 
  • #2
Hast Du mal scandisk/Chkdsk gemacht? Geht das überhaupt noch? Und na ja - jede Platte gibt irgendwann mal den geist auf - wichtige Daten sollte man ja auch deswegen regelmässig sichern - sehr wichtige vielleicht auch öfters mal auf CD
 
  • #3
Hast du sie über Hardware sicher entfernen nochmal weggenommen und neu angeschlossen?? Hatte ich auch mal, nachdem ich nicht sicher entfernt hatte ... ging beim zweiten Versuch aber problemlos wieder.

Gruß
Charly
 
  • #4
Hi,

Fehlerüberprüfung der Platte wird nach anklicken von Start nicht gemacht .....
Das mit dem entfernen habe ich probiert, leider kein Erfolg.
Kann mir kaum vorstellen das die Platte kaputt ist, so alt ist sie noch nicht.
 
  • #5
Könntest Du sie evtl mal irgendwo einbauen - und da mal scandisk machen - oder auch eine Plattenprüfung mit Herstellertool?
 
  • #6
Hab sie jetzt im Rechner drin.
Keine Überprüfung möglich, sobald ich Start klicke verschwindet das Fenster und das wars.....
Werd mal bei Maxtor nach nem Tool schauen.
 
  • #7
Also die Platte hat keinen defekt. :)
Bin gerade dabei die Daten mit einem Recovery Tool wiederherzustellen.
Soweit so gut.
Hat jemand eine Idee was die Ursache für das ganze sein könnte?
 
  • #8
Vielleicht ist die MFT oder wie das Ding heisst im Eimer, sprich der Teil der Platte, durch den sie weiss, was überhaupt wo auf ihr gespeichert ist.
 
  • #9
Ja, hab ich auch schron dann gedacht, wäre interessant zu wissen was da passiert ist......damit das nieeee wieder vorkommt.
 
  • #10
Das wirst du vielleicht nie rausfinden. Hardware braucht nicht unbedingt einen Grund, um das Spinnen anzufangen und gerade HD's sind ja sehr empfindliche Geräte. Bei mir war auch mal von einem Tag auf den anderen plötzlich die Registry von XP im Eimer. Ob das nun an der Platte lag oder an XP selbst, kann ich bis heute nicht sagen.
 
Thema:

HDD Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben