HD´s und CD wird im Bios nicht mehr erkannt

  • #1
M

M-i-c-h-a

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab Mist gebaut und 12Volt auf die Motherboard Pins gegeben an denen normal die 3Volt für die HD-LED kommen. SCH....öön.
Hab jetzt ein neues Motherboard. Die zwei Festplatten, der CD-Brenner und das DVD-Laufwerk werden jetzt nicht mehr im Bios erkannt. Ich denke mal ich hab alles kaputt gemacht was den IDE-Ports hing.
Kann man die Teile noch retten oder ist halt alles hin?

Vielen Dank im vorraus für Tipps.
Micha
 
  • #2
In diesem Falle würde ich die Laufwerke in einer PC-Werkstatt durchmessen lassen.Sonst ist das Risiko,dass Du Dir das neue Board ebenfalls zerschiesst,zu gross.
 
  • #3
Hab alles schon am neuen Board dran gehabt. Ist nichts passiert.
Im Bios werden die Laufwerke aber nicht erkannt.
 
  • #4
das Bios startet aber............,damit liegt der Verdacht nahe,dass die Laufwerke zerschossen sind.Kannst Du nur mit Durchmessen feststellen oder mit Risiko,in dem Du die Laufwerke mal in einen anderen PC testhalber einbaust.Werden sie dort erkannt,könnte auch Dein Netzteil in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
 
  • #5
Hab in dem PC schon eine neue Festplatte und ein neues DVD-Laufwerk. Läuft alles. Netzteil ist also auch in Ordnung.
Wie kann ich die defekten Laufwerke durchmessen?
 
  • #6
Gar nicht, Haken dran und ab in die Tonne.

Sei froh das Dein neues Board heil geblieben ist.
 
  • #7
  • #8
Na gut. Hab ich mir schon gedacht.

Vielen Dank.
Micha
 
Thema:

HD´s und CD wird im Bios nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben