Heimnetzwerk erstellen

  • #1
P

Pefi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ^^

Und zwar habe ich momentan folgendes Problem ...

Vor 14 Tagen war es soweit, dass mein alter PC den Geist aufgeben hat und ich mir einen neuen bestellen musst.
Mit dieser Bestellung habe ich den Entschluss gefasst von XP auf Vista umzusteigen.

Nun gut, ich habe hier aber 2 PC die über eine Fritz!Box ins Netz gehen.
Auf meinem neuen PC läuft Vista und auf dem alten läuft XP ... so soll es auch bleiben.
Ich würde aber gerne beide PC per Heimnetzwerk über die Fritzbox miteinander verbinden.
Als beide PCs noch XO drauf hatten, war das kein Problem.

Ist es möglich die beiden PC per Fritz mit einander über die Firtz!Box zu verbinden??
Und wenn ja, wäre eine kleine Info nett ^^

Danke vorab und einen somnnigen Tag noch ^^

Gruß, Pefi
 
  • #2
Das geht.
Du musst bei beiden nur die gleiche Arbeitsgruppe einstellen.
Bei XP ist Serienmäßig MSHeimnetz eingestellt, bei Vista Workgroup.
Gib bei beiden Computern das gleich ein, egal ob MSHEIMNETZ, Workgroup oder eine völlig andere.
Das Umstellen geht so:

XP: Start => Systemsteuerungen => System. Dann auf Computername und nunn auf ändern. Dort kannst du im unteren Feld die Arbeitsgruppe einstelle.

Vista: Hab grad kein Vista da, da die Festplatte kaputt gegangen ist. Es geht aber so ähnlich.
 
  • #3
Ich dnake dir für deine Info, habe jetzt bei en Systemen MSHEIMNETZ als Arbeitsgruppe

Früher braucht ich dann nur auf Netzwerk klicken und die freigegebenen ordner wurden gefunden, jetzt leider nicht.

Zur Info, ich habe auf dem XP-System Ordner freigegeben und möchte sie jetzt unter Vista finden ^^
hast du noch ein Tipp??
 
  • #5
@Metzger

Genz einfach: WEIL ES FUNKTIONIERT !
 
  • #6
Dann hättest du vielleicht mal nach der anderen Arbeitsgruppe suchen sollen oder lange genug warten.
 
  • #7
DAs hat leider nichts bewirkt.
 
  • #8
ich probiere beides mal, lasse die Netzwerkumgebung länger auf und werde dieses Tool mal testen ^^
 
  • #9
Metzger schrieb:
Du solltest auf deinem XP-Rechner noch dieses Update installieren, damit Vista deinen Rechner in der Netzwerkumgebung erkennt.


Hallo,
ich habe das gleiche Problem, Vista erkennt im LAN meinen XP-Rechner nicht. Auch obiges Tool brachte keine Hilfe. Was könnte man da noch machen ?

Danke,
Conrad
 
Thema:

Heimnetzwerk erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben