Heruntertakten meines Notebookprozessors

Dieses Thema Heruntertakten meines Notebookprozessors im Forum "Hardware" wurde erstellt von AxelC, 1. Feb. 2004.

Thema: Heruntertakten meines Notebookprozessors Hallo Leute, ich würde gerne meine Batterielaufzeit meines Notebooks erhöhen! In einem alten Thread habe ich das...

  1. Hallo Leute,
    ich würde gerne meine Batterielaufzeit meines Notebooks erhöhen!
    In einem alten Thread habe ich das Tool SoftFSB gefunden, aber ich habe keine Ahnung wie ich an den Namen des Taktgebers komme ( Amilo D 1840)! Auseinanderbauen möchte ich mein neues Teil auch nicht!!!!
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Ps.: Hat jemand CDbremse zum längeren schauen von DVD's ausprobiert? ???
     
  2. Hallo,
    also in der Regel takten Notebook-Prozessoren sich selbst herunter wenn sie nichts zu tun haben! Um welches NB handelt es sich dennn konkret? Hast du evtl. eine Auswahloption im Bios?

    Abaddon

    P.S. Mein 2222 ter Post 8)
     
  3. Sorry,
    ich hätte gleich dazu schreiben sollen, das es sich um eine normalen P4 3,06 GHz-CPU handelt!
    Ich weiß nicht genau, nach was ich im BIOS Ausschau halten muss, um eine evtl. vorhandene FSB-Bremse zu aktivieren!
    Gruß Axel
     
  4. Hmmm lecker... eine geile Stromfrassende CPU im Notebook ;D!!!

    Normalerweise verbaut doch Intel für sämtliche Notebook-CPUs die Speedstep-Technologie (hoffe die heißt wirklich so ???). Also ich meine, wenn die CPU nichts zu tun hat, wird dessen Geschwindigkeit auch automatisch reduziert...
     
  5. Die TEchnik gab es AFAIK nicht beim Desktop Prozzi sondern nur beim P 4 M

    Abaddon
     
  6. Jep, wenn es ein Normaler P4 ist, dann ist da nicht viel zu machen, ich habe seit einer Woche das Volks-Notebook, also ein 2,4 P4M und den kann ich in 3 stufen, in der Toshiba Energiesparfunktion, takten (2,4; 1,5; 933). Und kann damit fast 4,5h mit dem Notebook Netzlos arbeiten. Mein Bruder hat den Fehler gemacht, sich ein P4 2,6 ohne M zu kaufen, und bei dem ist nach Maximal 2h schluss mit Akku!
    Nicht nur der Prozessor hilft beim Akku Sparen sondern auch die Monitor Helligkeit, die darf man auch nicht unterschätzen! Die Kühlung des Prozessors kann ich in 3 Stufen regulieren, als auch das Laufwerk.

    sind alles Toshiba toolz.
     
Die Seite wird geladen...

Heruntertakten meines Notebookprozessors - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon XP 3000 heruntertakten? Hardware 14. Jan. 2009
Gemeines Netzwerkproblem Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2010
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011
Kennwort meines AD-Accounts ändern Windows XP Forum 21. Feb. 2011
W-LAN Zugang meines VAIO VGN-FW5 deaktiviert Netzwerk 24. Juli 2010