HILFE ...AGP Slot schiesst Grafikkarten 6600 GT durch !!??...HILFE

  • #1
B

Beatle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
nrw
allo,

habe folgendes Problem ..

habe schon 3 verschieden Geforce 6600 GT Karten durcheschossen...d.h...1. ) baue die Karte ein...nach ca. 20 min, lief die erste gar nicht mehr ( Kurzschluss ),
die 2.) und 3.)  neue machten nur Streifen oder ähnlichen Terror....waren dann defekt...

Woran kann das liegen ? Liefert mein AGP Port zuviel oder zuwenig Strom ?
Oder wie finde ich raus ob mein Board dafür geeignet ist..??..

Habe mal gehört das der AGP Port eine gewisse Spannung oder so haben sollte....Mit meiner alten Karte läuft alles tadellos...

Bitte um Hilfe...denn so langsam wirds teuer... :'(
Hier meine Kongig :

AMD ATHLON 2,8
nvidia nforce 2 board ( A7N8X-E ) Ultra400 Chipset
1 ghz ddr ram
550 watt netzteil
Terratec Soundkarte
alte grafikkarte geforce 5200 mx ( 128 mb ) AGP
neue geforce 6600 GT ( 128 mb ) AGP
 
  • #2
der AGP Slot hat eine Standardfrequenz von 66MHz bei 1,5v; Beide Karten sollten mit AGP 8x laufen, aber auch AGP 4x unterstützen; wenn du nicht gerade 100MHz bei 1,7v eingestellt hast sollte eigentlich alles laufen; da die alte Karte funktioniert müsste es mit der neuen eigentlich ebenso gehen; es könnte sein das agp 8x nicht funktioniert, also könnte man auch mal auf agp 4x stellen;
Die AGP Variante der 6600GT sollte über einen zusätzlichen Stromanschluß verfügen; vielleicht liegt da der Hund begraben; dein 550W Netzteil ist hoffentlich nicht irgend ein Noname-produkt; 350W wären auch genug;
Ich hoffe du kontest die Karten auf Garantie tauschen, sonst wär das ganze Vorhaben ja echt langsam zu teuer und ein neuer PC die bessere Wahl; Sockel 754 is z.b. recht billig;
 
  • #3
...ich war mit meiner problematik auch beim händler und er gab mir darauf ein neues marken netzteil....denke liegt wohl wirklich am board oder agp slot...
 
Thema:

HILFE ...AGP Slot schiesst Grafikkarten 6600 GT durch !!??...HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben