Hilfe, alle Anwendungen sind mit Editor verknüpft !!??

Dieses Thema Hilfe, alle Anwendungen sind mit Editor verknüpft !!?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von kosi3, 30. Juni 2007.

Thema: Hilfe, alle Anwendungen sind mit Editor verknüpft !!?? Hallo erstmal, Ich habe mir eine Datei aus dem Internet geladen (Virenfrei)und jene mit dem Editor geöffnet....

  1. Hallo erstmal,

    Ich habe mir eine Datei aus dem Internet geladen (Virenfrei)und jene mit dem Editor geöffnet. Seitdem haben alle Anwendungen das Notepad Icon und öffnen auch mit diesem. Selbst die Registry aber auch alle Systemprogramme sind nun mit dem Editor verknüpft. Alle versuche blieben erfolglos. Bei XP konnte man das im Explorer regeln aber unter Vista bin ich nun am Ende.
    Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein, selbst googeln brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

    Vielen Dank im Voraus . Karsten
     
  2. hilft die Systemwiederherstellung nicht? ???

    pan_fee
     
  3. ..........nein leider nicht, wie gesagt bei allen Anwendungen öffnet der Editor-keine Chance.

    Karsten
     
  4. welche Endung hatte die Datei? ???

    Die Zuordnung von Dateitypen zu Programmen kann man unter Vista folgendermaßen anpassen:
    Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen können die Dateitypen zugeordnet werden. Deine Endung raussuchen und Button Programm ändern anklicken.

    pan_fee
     
  5. ...........hab ich auch schon versucht, es geht nix :| :|

    Karsten
     
  6. Die Datei war eine ISO Datei ein Image. Diese Datei lässt sich übrigens mit allen Programme öffnen. Rechte Maustaste>Öffnen mit...<, bei den exe Dateien steht das Kontexmenü übrigens nicht mehr zur Verfügung.

    Karsten [br][br]Erstellt am: 30.06.07 um 23:12:20[hr][br]Habe soeben mal folgendes probiert, ein neues Administrator Benutzerkonto erstellt und siehe da alles funzt wie gehabt. Alle Programme starten etc. Nun zurück auf das eigentliche Benutzerkonto und nix geht mehr. Also kann es nur eine Frage der Einstellung sein und nicht der Registry. Einen Virus schließe ich ebenfalls aus.
    Vielleich hilft das weiter und erspart mir ein neues Aufsetzen des Betriebssystem. ???

    Karsten
     
  7. Schade die wenige Resonanz gegenüber anderen Foren :'(

    Karsten
     
  8. ich weiß leider auch nicht mehr weiter. :(

    Welche Zuordnung steht bei ISO unter Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen? ???

    Schau trotzdem mal in die Registry (regedit.exe unter DOS in regedit.com umbenennen, dadurch lässt sie sich starten) unter
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell\open\command

    Hier sollte (Standard) REG_SZ %1 %* und
    IsolatedCommand REG_SZ %1 %*
    (siehe Screenshot)

    Du könntest noch diesen Tipp durchgehen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921
    und diesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

    pan_fee
     
  9. Diesen Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921kann ich nicht ausführen, da in der Registry kein .ink und inkfile an angegebener Stelle vorhanden ist. Die Reg. Datei zum Download lässt sich zur Registry nicht hinzufügen.
    Der andere Tipp brachte auch kein Erfolg. Übrigen stimmen alle geposteten Registryeinträge so wie sie sein sollen.

    :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :D :| :| :| :| :| :| :| Karsten
     
  10. du verwechselst l (L) mit i (I) - nicht .ink, sondern .LNK - nicht inkfile, sondern LNKFILE

    kommt eine Fehlermeldung? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, alle Anwendungen sind mit Editor verknüpft !!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012