Hilfe bei Raid Controller

Dieses Thema Hilfe bei Raid Controller im Forum "Hardware" wurde erstellt von groats, 12. Sep. 2003.

Thema: Hilfe bei Raid Controller :D Hallo, Folgendes: Ich habe 3 Festplatte: 2 X 120 GB Maxtor 8mb chache UDMA 133 7200 UDM und 1 X 160 GIG...

  1. :D Hallo,

    Folgendes:

    Ich habe 3 Festplatte: 2 X 120 GB Maxtor 8mb chache UDMA 133 7200 UDM

    und 1 X 160 GIG Maxtor 8mb chache UDMA 133 7200

    Auf meinem Abit KD7 habe ich einen Raid-Controller ... Die 160er würde ich gerne partitionieren 40 Gigs System Rest für Daten und die beiden 120er Möchte ich gerne im Raid 0 konfigurieren ...

    Meine Frage ist dies soweit sinnvoll? und kann ich dabei beide 120er Platten an ein IDE Kabel hängen oder müssen sie jeweils auf einem IDE Kanal laufen?

    Und sollte es der Fall sein das beide an einem extra IDE Kanal hängen, kann ich die 160er zu einer der beiden Platten ans UDMA Kabel dazuhängen?

    Über einen Tip währe ich sehr dankbar ... 8)
     
  2. Bei dieser art der Fragestellung solltest du die besser etwas genauer mit dem Thema beschäftigen!

    Die 120er Platten kommen an den Raidcontroller und die 160er an den IDE Controller.
    Im Bios stellst du ein, von welchen Controller gebootet wird.
    Somit erübrigen sich deine Fragen.
     
  3. ;) So ähnlich hatte ich mir das Vorgestellt ... Das Problem ist nur, am normalen IDE Port habe ich schon 3 Lw. (DVD-ROM - CD-BRENNER - DVD-Brenner) Ich könnte zwar noch ein viertes IDE Gerät dazupacken, weiss nur nicht ob die Kabel soweit langen, da die Lw. ziemlich weit Oben im Gehäuse sitzen ;-) ...
    im Raid Controller kann ich dann noch Block Size einstellen. ... Was ist hierfür ein geigneter Wert? Hier reichen die Einstellungen von 32k - 2MB ...

    Mein PC hat 512 MB Ram, aber damit hat es sicher nix zu tun!?
     
  4. Guggst Du hier:

    http://lumberjacker.kettenfett.com/Workshop/Raidbasic/raidbasic.html
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Raid Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Highpoint Rocket Raid 454: Festplatte weg? Brauche Hilfe Hardware 17. März 2006
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016