Hilfe,---Brennprobleme !!!

Dieses Thema Hilfe,---Brennprobleme !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Waldecker61, 13. März 2004.

Thema: Hilfe,---Brennprobleme !!! Besite einen 40fach Plextor-CD-Brenner (40/40/12A) habe aber das Problem das ich alles nur max. 8x Brennen kann egal...

  1. Besite einen 40fach Plextor-CD-Brenner (40/40/12A) habe aber das Problem das ich alles nur max. 8x Brennen kann egal was für ein Quellmedium (Festplatte oder CDrom mit Image oder onFly) es läßt sich die Geschwindigkeit einstellen bis 40x, aber bei 16x bekomme ich schon nach ein paar sekunden eine FehlermeldungBufferunderun.
    Trotz Burn-out Technologie und 4MB-BrennerSpeicher.
    Habe Nero5.5 und Win on CD 6.0 mit aktuellen Servicepacks ausprobiert aber bei 8x ist Ende. Liegt es irgendwo an einer Windowseinstellung ??? Oder an meiner Hardware ???
    Ansonsten läuft aber alles super und ist tierisch schnell !

    Mein System: Windows XP-Pro mit SP1
    Pentium4 2,6 Ghz FSB 800
    1024MB (2x512MB-DUAL) -DDRam PC400 Arbeitsspeicher
    2x 40GB IBM HDD Graka: Rad. 9600XT 128MB
    Board:Gigabyte GA-8IPE1000 Rev.2.0 mit Sound on Board
     
  2. Brenner richtig gejumpert und verkabelt?
    Intel Chipsatztreiber drauf?
    Läuft der Brenner im DMA-Modus?
     
  3. Brenner ist auf Slave gejumpert, DVD-Laufwerk als Master.
    DMA ist bei beiden Laufwerken aktiv (ULTRA-DMA-MODUS 2).
    Der aktuellste Chipsatztreiber von Intel ist installiert.

    Die Konfig. war und ist schon immer so gewesen,aber das Problem bleibt. Habe es auch schon eimal bei einer früheren Windows-Installation mit einem ASPI-Treiber probiert aber ohne Erfolg.
     
  4. Hm, schon mal nen anderen Rohling(-sorte) probiert?