Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab!

Dieses Thema Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von flpblc, 8. Aug. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Seit einiger Zeit wird mein Laptop (Acer, Windows XP) immer...

  1. Hallo!
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Seit einiger Zeit wird mein Laptop (Acer, Windows XP) immer nach einiger Zeit (ca. 15-120 minuten) extrem langsam, was ziemlich nervt. :tickedoff: neustarten hilft manchmal aber nicht immer.
    dann fiel mir auf, dass er beim neustarten häufig einen festplattencheck macht und sagt, der computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

    jetzt wollte ich das system neu aufsetzen und dazu die CD-start-einstellungen in BIOS ändern, und nun schaltet sich dieser miese hund in bios immer nach etwa 20 sekunden einfach ab, wie stromausfall mit einem knacken.
    ebenso als ich die windows memory diagnostic laufen ließ... und ebenso als ich die windows XP cd einlegte um das system neu aufzusetzen. zack. und weg.
    der normale windows betrieb läuft allerdings ohne solche ausfälle, nur eben langsam.

    was könnte das sein? wohl ein hardwareproblem oder? denn ein virus, der bereits auf bios zugreift. gibts das?

    bin für jede hilfe dankbar!
    liebe grüße
    filipo
     
  2. hp
    hp
  3. Ich tippe auf ein Temperaturproblem. So ein Laptop zieht ziemlich viel Staub ein, vermutlich müßte das Gerät mal gereinigt und dabei die Lüfter auf Funktion geprüft werden. Im BIOS und in der Vor-Windows-Phase läuft ein Prozessor immer mit Vollast, das würde das frühere Abschalten erklären.
     
  4. hallo irkseye,
    deine vermutung hat wohl voll ins schwarze getroffen. hab eine software geladen zur temperaturmessung und die zeigt mit cpu-temperaturen bis 100 grad an :(
    vielen dank jedenfalls!
    filipo
     
  5. ich hab dir schon in deinem anderen thread geantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.