Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

flpblc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Seit einiger Zeit wird mein Laptop (Acer, Windows XP) immer nach einiger Zeit (ca. 15-120 minuten) extrem langsam, was ziemlich nervt. :tickedoff: neustarten hilft manchmal aber nicht immer.
dann fiel mir auf, dass er beim neustarten häufig einen festplattencheck macht und sagt, der computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

jetzt wollte ich das system neu aufsetzen und dazu die CD-start-einstellungen in BIOS ändern, und nun schaltet sich dieser miese hund in bios immer nach etwa 20 sekunden einfach ab, wie stromausfall mit einem knacken.
ebenso als ich die windows memory diagnostic laufen ließ... und ebenso als ich die windows XP cd einlegte um das system neu aufzusetzen. zack. und weg.
der normale windows betrieb läuft allerdings ohne solche ausfälle, nur eben langsam.

was könnte das sein? wohl ein hardwareproblem oder? denn ein virus, der bereits auf bios zugreift. gibts das?

bin für jede hilfe dankbar!
liebe grüße
filipo
 
  • #3
Ich tippe auf ein Temperaturproblem. So ein Laptop zieht ziemlich viel Staub ein, vermutlich müßte das Gerät mal gereinigt und dabei die Lüfter auf Funktion geprüft werden. Im BIOS und in der Vor-Windows-Phase läuft ein Prozessor immer mit Vollast, das würde das frühere Abschalten erklären.
 
  • #4
hallo irkseye,
deine vermutung hat wohl voll ins schwarze getroffen. hab eine software geladen zur temperaturmessung und die zeigt mit cpu-temperaturen bis 100 grad an :(
vielen dank jedenfalls!
filipo
 
  • #5
ich hab dir schon in deinem anderen thread geantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben