Hilfe, dumme Bluescreen! >_<

  • #1
E

Early

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum-Team,

vor ca. 1ner Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft von Asus (von Media Markt). Er war fertig zusamnmengestellt.
Anfangs lief alles wunderbar, doch mittlerweile bekomme ich (meistens direkt nach dem hochfahren schon) eine Bluescreen, ohne das ich bis dahin etwas getan habe. Der PC fährt doch, der Desktop ist zu sehen. Plötzlich wird meine festplatte ganz ruhig und ich bekomme folgende Bluescreen ->


Manchmal passiert es auch ab und zu während des arbeitens. Es passiert nicht häufig, ist aber trzdm ärgerlich weil es einfach manchmal so passiert, ohne Grund.

Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

PS: Habe Windows schon 2 mal neuinstalliert bzw. 'repariert'. Mit Hilfe von "HDD Health" habe ich gesehen, das bei 'Health' der Festplatte nur etwa ~60/70% sind. Ist doch nicht normal.

MfG Roboticx
 
  • #2
Hallo,
Erst mal bitte die Bilder auf den Server Hochladen(Regeln)
Geh mal auf den Geräte Manager unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System. Guck mal im Geräter Manager ob irgend ein Gerät mit einem ? ist.
Der Bluescreen verursacht eine Hardware mit Falschem oder Kaputten Gerät.


Gruß Lennox
 
  • #3
leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen aber wenn du screens von einem aufgetretenen bluescreen machen möchtest kannst du dir bluescreenview runterladen. dieses kleine programm zeigt dir alle aufgetretenen bluescreens mit uhrzeit und datum an. vielleuicht hilft das ja bessere screens hier rein zu stellen. hier der link zum download :
 
  • #4
Entschuldigung erstmal wegen dem Bild, bin noch neu in der Forum-Welt und danke für die schnelle Antwort. ^_^

Hab im Geräte Manager geguckt und leider kein " ? " bei einem Gerät gefunden. Auch Everest sagt mir, dass alles in Ordnung ist, deshalb ja die verzweiflung. :(

Gibt es nicht ein Programm, mit dem man sowas ermitteln kann, was die Bluescreen auslöst?


Roboticx
 
  • #5
benutze bitte mal das programm welches ich dir empfohlen habe und sieh nach ob es immer die selben meldungen im bluescreen waren oder ob es verschiedenen sind.



keine angst ist kein virus ist von der chip.de webseite
 
  • #6
ya, es ist immer die selbe meldung. immer die PFN_LIST_CORRUPT.
dann steht da noch 'Caused by Driver: ntoskrnl.exe' & 'File Desciption: NT Kernel & System'

hilft das weiter?!
 
  • #7
ja, das scheint ein problem mit einem treiber zu sein, denke ich mal. hast du in letzter zeit einen oder mehrere treiber aktualisiert ?

habe hier nochmal einen link für dich wo dein problem genau beschrieben wird und auch lösungen dessen aufgezeigt werden. bitte um rückmeldung wenn es geholfen hat. viel glück

 
  • #8
danke, aber das habe ich versucht mit den treibern. die soundkarte ist onboard. habe UniBlue Driver Scanner. Mit dem habe ich die neusten und richtiger treiber installiert.

was mich allerdings ärgert ist meine graka. habe die GeForce GT 420, was eine Fabrik-Graka ist und direkt für spezielle PC modelle gebaut wird. finde dafür leider keine neuen treiber für die GT 420. die fangen erst ab GT 430 an. also bleibe ich wohl immer auf dem jetzigen treiber sitzen. auch bei asus selber (hersteller meines pc's) steige ich nicht durch, um mich wegen dem treiber mal zu melden, da die seite dermaßen kompiliziert ist.

zu den treibern, die ich neuinstalliern sollte zählen ya eigentlich nur graka (gibt keinen neueres), soundkarte (onboard), meine W-LAN Karte und yoa .. noch was?

danke nochmal ^_^
 
  • #9
ebenfalls komisch ist, dass ich bei den einstellungen der Farbtiefe nur 'True Color 32 bit' einstellen kann, obwohl ich aber die 64 bit version habe. oder hat das damit nix zu tun? :)
 
  • #10
Hallo,
Da du angegeben hast : Ich bin Profi.
Empfehle ich dir mal die Rams auszutauschen.
Denn auf der Seite von cizmo steht ebenfalls das es sehr wahrscheinlich ist das die Rams Kaputt sind.
Hast du deine Arbeitsspeicher eventuell übertaktet ?

Ansonnsten kannst du mal den "Memtest" machen


Oder wenn du noch Garantie auf dem Computer hast gib ihn zurück und kauf dir Lieber einen Computer bei Alternate.de
Preis/Leistung Gut(Bekommst mehr für dein Geld)

Gruß Lennox
 
  • #11
ich denke auch das du vielleicht mal den ram wecseln solltest. oder wenn du 2 riegel drin hast einfach mal einen rausmachen und wenn das problem erneut auftritt den anderen riegel reinmachen und sehen ob es geht.
 
  • #12
die andere ist seit langem nicht mehr aufgetauchtnun habe ich es (blöderweise -.-) mit einer anderen BS zu tun XO

diesmal stand dort: POOL_CORRUPTION_IN_FILE_AREA

was bedeutet das nun wieder?! :(
 
  • #14
@ Roboticx,
Du schreibst oben das du den Pc vor 1 Woche erst gekauft hast ?......
An deiner Stelle würde ich das Teil umgehend zurück zum " Ich bin doch nicht doof Markt " :thumbdown: bringen und mir einen neuen holen hast doch 14 Tage Rückgaberecht,
kleine Anmerkung :so wie das aussieht ist es der Ramspeicher der hier den Bluescreen verursacht.
Mein Arbeitskollege hatte das selbe Problem,half nur ein Austausch des Speichers.
Gruß Horatio :thumbup:
 
  • #15
@ Horatio
Kann ich dann meien festplatte davon behalten oder muss ich die mitumtauschen, weißt du das? weil da schon einige viele daten drauf sind und es sehr lange dauern würde, die auf meine externe zu machen :D

(PS: HDD Health zeigt an, das meine (NEUE!) festplatte nur irgendwie zwischen 60 & 70% Health hat .. XO ..
 
  • #16
Du musst deinen Rechner so wie du ihn gekauft hast auch wieder zurückgeben...mit den Festplatten,
ansonsten wird MM die Rücknahme verweigern.
Aber die Daten sind doch schnell auf ne Externe kopiert,..wenn es dann wirklich soviele sind lass es übernacht kopieren, :!:
Ich denke das ist das kleinere Übel,oder willst du dich die ganze Zeit mit so nem S....problem herumärgern.
Die im MM sagen doch immer das man alles innerhalb 14 Tagen umtauschen kann, und nen halbdefekten PC auf alle Fälle.

Wenn du sonnst keine Veränderungen vorgenommen hast an dem PC (sprich: keine andere Hardware eingebaut hast)
Falls doch vorher ausbauen;
dann werden die den PC auch zurücknehmen.
Vieleicht vorher mal nachfragen ?(
 
  • #17
Vergiss nnur nicht deine persönlichen Daten die du auf der Festplatte hast zu :!: S C H R E D D E R N :!: ....nicht einfach nur löschen.
Am besten mit Eraser , und dann 7 mal überschreiben lassen.
Nur so ist auch gewährleistet das keiner mehr deine Daten zurückholen kann.
 
  • #18
wenn du den computer mit dem vista gekauft hast, wird ein umtausch möglicherweise etwas kompliziert wenn der pc mit vista funktioniert. ich hatte mal das selbe problem mit einem acer rechner. ging auch win 7 nicht und die sagten mir, das der rechner nun mal mit vista ausgeliefert wurde und dieser eben nur auf vista ausgelegt sei. was ich persönlich eine frechheit finde, alleine den rchner in den urzustand zurück zu versetzten hätte mich 65 € gekostet. tztztz

edit: hier die teiber deiner graka
 
  • #19
okay herzlichen dank an alle die sich gemeldet haben. habe jez mal einen meiner DDR's rausgebaut. sind 3x 2gb gewesen ... mal sehen obs was bringt. :)

@ cizmo: wie hast du den gefunden? als ich auch der nvidia seite geguckt habe, gingen die treiber nur bis GT 430 .. oder wurde der jez erst draufgemacht?
 
  • #20
hmm hab nur mal nachgeschaut und da war er. wenn du ihn nicht gefunden hast dann werden die den wohl erst eingestellt haben. warst du auch auf der seite??

edit: um deinen ram auf fehler zu überprüfen, solltest du nach dieser anleitung gehen . ich hatte so ein ähnliche problem wie du und konnte so einen defekten ram ausmachen. am besten ist es wenn du immer ein ram drin hast und ihn nach dieser methode testst. das ganze dauert ca 10-20 min pro ram aber dann weisst du genau ob und welcher rambaustein defekt ist.
 
Thema:

Hilfe, dumme Bluescreen! >_<

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben