Hilfe, dumme Bluescreen! >_<

Dieses Thema Hilfe, dumme Bluescreen! >_< im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Early, 19. Jan. 2011.

Thema: Hilfe, dumme Bluescreen! >_< Liebes Forum-Team, vor ca. 1ner Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft von Asus (von Media Markt). Er war fertig...

  1. Liebes Forum-Team,

    vor ca. 1ner Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft von Asus (von Media Markt). Er war fertig zusamnmengestellt.
    Anfangs lief alles wunderbar, doch mittlerweile bekomme ich (meistens direkt nach dem hochfahren schon) eine Bluescreen, ohne das ich bis dahin etwas getan habe. Der PC fährt doch, der Desktop ist zu sehen. Plötzlich wird meine festplatte ganz ruhig und ich bekomme folgende Bluescreen ->


    Manchmal passiert es auch ab und zu während des arbeitens. Es passiert nicht häufig, ist aber trzdm ärgerlich weil es einfach manchmal so passiert, ohne Grund.

    Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

    PS: Habe Windows schon 2 mal neuinstalliert bzw. 'repariert'. Mit Hilfe von "HDD Health" habe ich gesehen, das bei 'Health' der Festplatte nur etwa ~60/70% sind. Ist doch nicht normal.

    MfG Roboticx
     
  2. Hallo,
    Erst mal bitte die Bilder auf den Server Hochladen(Regeln)
    Geh mal auf den Geräte Manager unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System. Guck mal im Geräter Manager ob irgend ein Gerät mit einem ? ist.
    Der Bluescreen verursacht eine Hardware mit Falschem oder Kaputten Gerät.


    Gruß Lennox
     
  3. leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen aber wenn du screens von einem aufgetretenen bluescreen machen möchtest kannst du dir bluescreenview runterladen. dieses kleine programm zeigt dir alle aufgetretenen bluescreens mit uhrzeit und datum an. vielleuicht hilft das ja bessere screens hier rein zu stellen. hier der link zum download : http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
     
  4. Entschuldigung erstmal wegen dem Bild, bin noch neu in der Forum-Welt und danke für die schnelle Antwort. ^_^

    Hab im Geräte Manager geguckt und leider kein " ? " bei einem Gerät gefunden. Auch Everest sagt mir, dass alles in Ordnung ist, deshalb ja die verzweiflung. :(

    Gibt es nicht ein Programm, mit dem man sowas ermitteln kann, was die Bluescreen auslöst?


    Roboticx
     
  5. benutze bitte mal das programm welches ich dir empfohlen habe und sieh nach ob es immer die selben meldungen im bluescreen waren oder ob es verschiedenen sind.



    keine angst ist kein virus ist von der chip.de webseite
     
  6. ya, es ist immer die selbe meldung. immer die PFN_LIST_CORRUPT.
    dann steht da noch 'Caused by Driver: ntoskrnl.exe' & 'File Desciption: NT Kernel & System'

    hilft das weiter?!
     
  7. ja, das scheint ein problem mit einem treiber zu sein, denke ich mal. hast du in letzter zeit einen oder mehrere treiber aktualisiert ?

    habe hier nochmal einen link für dich wo dein problem genau beschrieben wird und auch lösungen dessen aufgezeigt werden. bitte um rückmeldung wenn es geholfen hat. viel glück

    http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html
     
  8. danke, aber das habe ich versucht mit den treibern. die soundkarte ist onboard. habe UniBlue Driver Scanner. Mit dem habe ich die neusten und richtiger treiber installiert.

    was mich allerdings ärgert ist meine graka. habe die GeForce GT 420, was eine Fabrik-Graka ist und direkt für spezielle PC modelle gebaut wird. finde dafür leider keine neuen treiber für die GT 420. die fangen erst ab GT 430 an. also bleibe ich wohl immer auf dem jetzigen treiber sitzen. auch bei asus selber (hersteller meines pc's) steige ich nicht durch, um mich wegen dem treiber mal zu melden, da die seite dermaßen kompiliziert ist.

    zu den treibern, die ich neuinstalliern sollte zählen ya eigentlich nur graka (gibt keinen neueres), soundkarte (onboard), meine W-LAN Karte und yoa .. noch was?

    danke nochmal ^_^
     
  9. ebenfalls komisch ist, dass ich bei den einstellungen der Farbtiefe nur 'True Color 32 bit' einstellen kann, obwohl ich aber die 64 bit version habe. oder hat das damit nix zu tun? :)
     
  10. Hallo,
    Da du angegeben hast : Ich bin Profi.
    Empfehle ich dir mal die Rams auszutauschen.
    Denn auf der Seite von cizmo steht ebenfalls das es sehr wahrscheinlich ist das die Rams Kaputt sind.
    Hast du deine Arbeitsspeicher eventuell übertaktet ?

    Ansonnsten kannst du mal den "Memtest" machen
    http://www.informationsarchiv.net/topics/28084/

    Oder wenn du noch Garantie auf dem Computer hast gib ihn zurück und kauf dir Lieber einen Computer bei Alternate.de
    Preis/Leistung Gut(Bekommst mehr für dein Geld)

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, dumme Bluescreen! >_< - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016