Hilfe! Ich komme nicht mehr ins Internet...

Dieses Thema Hilfe! Ich komme nicht mehr ins Internet... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von AndiG-online, 12. März 2004.

Thema: Hilfe! Ich komme nicht mehr ins Internet... Ich bin über einen Router am Internet angebunden. Von gestern auf heute wollte ich meinen PC einschalten und den IE...

  1. Ich bin über einen Router am Internet angebunden. Von gestern auf heute wollte ich meinen PC einschalten und den IE starten, doch ich bekam keine Verbinung zum Internet. AM Tag zuvor hatte ich nichts neu installiert oder was verändert, darum find ich es auch nicht nachvollziehbar. Zugriff aufs Netzwerk habe ich auch nur wenn ich manuell die IP konfiguriere.

    Derjenige der das im Haus verwaltet meint, dass es an Windows liegt. Netzwekkarte haben wir schon ausgewechselt, am Router liegt auch nicht, über andere PCs, die ebenfalls am Router angeschlossen sind, kommt man problemlos ins Internet. Kabel sind auch überprüft. Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt wo es noch ging hat auch nichts gebracht.

    So, hab gerade mal versucht direkt am Modem einzustecken. Hab eine Verbindung bekommen, doch leider bekam ich keine Verbindung für ICQ, OE und IE, obwohl die Verbindung über T-Online da war.

    Ich hab das Kabel wieder am Router eingesteckt und dann hab ich Linux installiert, über das ich problemlos ins Internet gekommen bin!!!

    Also es muss ja an Windows liegen.

    HILFE!! Ich weiß nicht mehr weiter, bin am verzwifeln, eine Neuinstallation kommt mir auf keinen Fall in Frage, hab das schon x Mal mit dem PC durchgemacht.

    Ich danke euch schon vielmals für eure Tipps und Hilfe! Danke!!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Sind auf Windows die erforderlichen Transportprotokolle wie TCP/IP etc. an den Netzwerkadapter gebunden?
     
  3. Ist alles aktiviert (TCP/IP) und ans Netzwerk gebunden. Wie gesagt, ich hab ja über den Router eine Verbidnung zum Internet, es werden nur keine Daten transportiert.
     
  4. Und in den Internetoptionen sind auch alle Verbindungen richtig konfiguriert?
     
  5. Es gibt ja nur die LAN-Verbindung einzustellen. Da passt alles.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich komme nicht mehr ins Internet... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!!! Ich bekomme keine Ip Adresse mehr zugewiesen! Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2011
NetObjectsFusion 7.5 Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter! Windows XP Forum 16. Okt. 2009
Hilfe, komme nicht mehr ins Internet Windows XP Forum 31. Aug. 2009
Norton Ghost gekauft und jetzt komme ich nicht weiter...HILFE!!! Datenwiederherstellung 14. Mai 2009
Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! Treiber & BIOS / UEFI 12. Aug. 2008