HILFE! Internetverbindung lahmt! Ladezeit www.wintotal.de: DREI MINUTEN!

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab seit ca 6 Wochen ein Problem mit nem Win2000-Emule-Pc. Die Verbindung ins Internet ist seit der Zeit extrem langsam (mit und ohne Emule). Die Seite benötigt ca. 3 Minuten bis sie vollständig geladen ist - mit meinem zweiten PC dauerts etwa 1-2 Sekunden (auch am selben Port mit dem selben Kabel).

Programme habe ich in der Zeit keine installiert - ebenso nichts an den Einstellungen geändert oder sonst was am PC geändert, weil da eh meist nur der eMule läuft.

Folgendes habe ich schon geprüft:
-Emule ist zwar drauf, ohne Emule ists aber auch nicht besser.
-Der Router (SMC7004BR) läuft auch einwandfrei - Netzwerkkabel an den PCs gezogen und getauscht - am Router Software- und Hardware-Reset durchgeführt.
-AntiVir und Ad-aware finden nix - beide auf aktuellstem Stand.

Also egal was ich mache - der Win2000-PC braucht ca. 200x so lange wie alle anderen....

Was kann ich noch tun? Bin für jede Unterstützung dankbar, denn ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll....

Gruß,
Perle
 
  • #2
Schau bitte mal in den Task-Manager, ob irgendein Prozess sehr viel CPU-Leistung schluckt.
 
  • #3
Nee, da is alles ok - alle laufenden Prozesse gehören zu Win2000 - meist alles bei 0%, Leerlaufp. 99%

Bin mit meinem Latein am Ende :(
 
  • #4
Klingt vielleicht doof:
Wieviel Platz ist auf deiner SystemPartition frei ?
 
  • #5
  • #6
@Hägar
Sooo doof klingt das gar nicht, hab ich auch dran gedacht. 12Gb frei = über 50%. Hab auch schon alles Defragmentiert und aufgeräumt ...

@Big
Ja, aber das ist erst Plan B ;D
 
  • #7
Temporäre Internetdateien gelöscht?
 
  • #8
Ja beim aufräumen, bzw. System Bereinigen...
 
  • #9
Mal einen andeen Browser probiert ? ::)
 
  • #10
:eek: Jetzt haste mich erwischt ;D

Nee, Quatsch....ist auch ohne Browser so besch......z.B. mit Emule, AntiVir updaten, usw......jede Verbindung ins Netz ist quälend langsam....
 
  • #12
Danke, werd ich am WE mal testen, vielleicht bringts mich weiter - obwohl ich nichts verstellt habe, seit die Mühle lahmt....aber Kontrolle ist besser...
 
  • #13
Blöde Frage:
Welchen Provider hast du denn ?!?
Gibt ja genügend, die bei emule die Bremse anziehen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Hab noch so ne Ur-Flat von T-O.

Aber auch wenn ich mal n paar Tage ohne tierische Begleitung surfe geht nix....das muss am Rechner liegen....hab das Problem nur mit dem einen...alle anderen laufen.....
 
Thema:

HILFE! Internetverbindung lahmt! Ladezeit www.wintotal.de: DREI MINUTEN!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben