Hilfe mein PC piepst

  • #1
U

uwegattung

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
ASRock K7S8Xe, AthlonXP 2,4, 1024 GB Infineon 400MHZ, 2x 80GB Maxtor, Geforce 4MX AGP.

Gestern ist mein PC mitten im Betrieb eingefroren. Maus und Tastatur ohne Funktion, konnte ihn nur ausschalten und wieder einschalten. Seitdem piepst er bei jedem Einschalten 3x kurz (als 3x 1 Sekunde) danach wieder etc. etc. Er piepst auch, wenn ich den Speicher komplett entferne, auch ohne Grafikkarte, auch wenn keine Laufwerke angeschlossen sind.

Weiß jemand Rat??
 
  • #3
Erst einmal vielen Dank. Aber gerade da komme ich ja nicht hin. Im Büro habe ich eine Firewall die diese Seite als Chat sperrt und zu Hause... tja... zur Zeit keinen PC. Ich würde mich über einen Tip sehr freuen. Vielen Dank.
 
  • #5
Super, vielen Dank.
 
  • #7
Also sind scheinbar meine nagelneuen 512MB Speicherbausteine von Infineon futsch?? Das wär ja wohl der Hammer. Und das mitten im laufenden Betrieb? Komisch.
 
  • #8
Wenn du mehrere hast, teste sie mal einzeln.
Kommt eigentlich selten vor das 2 gleichzeitig den Geist aufgeben.
 
  • #9
Da steht mir heute noch ein Testmarathon ins Haus. Na bravo...

Allen erst einmal vielen Dank für die Infos.
 
  • #10
Es war einer meiner beiden Infineon-Speicher-Chips. Aber auch ein Defekt des Boards, der meinen Athlon 2,4 nicht mehr zum laufen brachte. Mit neuem Board und teilweise altem Speicher, aber mit demselben Prozzi läuft wieder alles. Vielen Dank nochmals für die Super-Hilfe.

Uwe
 
Thema:

Hilfe mein PC piepst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben