HILFE! P4 läuft nicht mit DDR-RAM

Dieses Thema HILFE! P4 läuft nicht mit DDR-RAM im Forum "Hardware" wurde erstellt von benrick, 2. Aug. 2004.

Thema: HILFE! P4 läuft nicht mit DDR-RAM Hallo, mein PC läuft nicht mit DDR-RAM, physikalisch sind alle vorraussetzungen gegeben. ich habe einen 1,8 GHz P4...

  1. Hallo,

    mein PC läuft nicht mit DDR-RAM, physikalisch sind alle vorraussetzungen gegeben.
    ich habe einen 1,8 GHz P4 auf einem Elitegroup mainboard.
    trotz aller bemühungen (sämtliche möglichkjeiten jumper umzutauschen) läuft der rechner nicht mit DDR-RAM. glücklicherweise habe ich auf dem billigbord noch 2 slots für sd-ram und somit momentan einen P4 mit windows2k und 128 MB SDRAM.

    ich habe mir vor einiger zeit dann 256 MB infineon DDR-RAM mit 333 MHz FSB gekauft und da tat sich nix.
    den habe ich dann getauscht und nun 256 MB DDR-RAM von Kingsten mit 266 MHz FSB versucht einzubauen. das hat aber leider auch nix an der tatsache geändert das der rechner nicht läuft.
    wenn ich den DDR-ram drin habe tutet der speaker ein paar mal und das ist die einzige reaktion.

    kann mir einer helfen und sagen was ich ausprobieren kann damit es doch geht?

    ich dachte mir auch schon das mein CPU vielleicht ncht mit DDR-RAM zusammenarbeiten kann. aber der ram ist dem doch egal, oder??

    für effektive hilfe wäre ich sehr dankbar. wenn ich photoshop benutze stürzt mein rechner regelmäßig ab. das ist dann sehr ärgerlich.
     
  2. benutzt du ddr-ram und sd-ram gleichzeitig. ich glaube das geht nicht. entweder oder!
     
  3. beides zusammen geht auch nicht. aber alleine läuft der ddr-ram auch nicht.
    ich brauche immer noch hilfe :'(
     
  4. hast du einen kumpel wo du den ddr-ram testen kannst?

    ich tipp mal das er defekt ist! übrigends haben ddr-riegel nur eine einkärbung. ;)
     
  5. der ddr-ram funktioniert definitiv. ich habe ihn woanders getestet. was kann ich denn noch machen?? mir wurde auch schon gesagt das ich mein bios updaten soll. aber das ist wohl ziemlich gefährlich, oder??
     
  6. dann denk ich mal das bios. bevor du es flashst würd ich ein bios cmos machen.

    zu ziemlich gefährlich: wie mans nimmt. entweder es passiert gerade was beim flashen oder nicht. meisstens nicht. manchmal aber ja. falls ja dann kannst du dein motherboard an die wand nageln.


    weisst du wie man bios-cmos´ed? findest du ganz schnell über die suchfunktion.
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! P4 läuft nicht mit DDR-RAM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2009
Hilfe, meine Festplatte läuft über Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Hilfe Notebook läuft nicht mehr Windows XP Forum 17. Jan. 2007
Brauche hilfe-weis nicht was ich brauche damit er shcneller läuft Hardware 16. Sep. 2006
hilfe mein Rechner läuft nicht mehr... Windows XP Forum 29. Aug. 2006