HILFE! Rechner startet net mehr!

  • #1
D

Dunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Pulheim
Hoi,
hab gerade nem freund einen neuen cpu kühler verpasst.

thermal right xp-90 mit nem thermaltake starforce drauf.

bei starten passiert folgendes...
alles lichter gehen an...alle lüfter drehen. aber nur für eine sekunde.
dann ist alles wieder aus.
wenn ich dann das nt für ne minute ausmache und dann wieder an, kann ich den rechner wieder starten! aber das selbe passiert dann wieder.

cpu fan is 100% richtig druff.

SETUP:
AMD Athlon 64 3,2
MSI neo k8t fis2r
2x 512 corsair value selected
450 watt levicom visible power

Bin am ende...hatte sowas noch nie. brauche eure hilfe.

MFG
da dunZ
 
  • #2
Bios resetten, nochma auseinanderbauen und neu zusammen machen. Ansonsten is das nen klassischer Fall für ein PC-auf-dem-Tisch-zusammenbauen ;)
 
  • #3
^^...
k werde es mal versuchen.
Hatte schonmal alle modding-teile und ähnliche spielereien rausgenommen, weil ich dachte das es am nt liegt...wollte es nicht überfordern.

ich schreib nachher mal was bei rausgekommen ist.

thx
mfg
dunZ
 
  • #4
zuviel, zuwenig oder keine wärmeleitpaste drauf. kühlkorper liegt nicht richtig auf cpu, verhärtete pastenreste auf cpu.
im schimmsten fall haste beim umbauen den sockel verbogen. das passiert gerne schon mal, wenn der umbau am warmen rechner erfolgt.
mfg
 
Thema:

HILFE! Rechner startet net mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben