HILFE! Rechner startet net mehr!

Dieses Thema HILFE! Rechner startet net mehr! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dunz, 27. Mai 2005.

Thema: HILFE! Rechner startet net mehr! Hoi, hab gerade nem freund einen neuen cpu kühler verpasst. thermal right xp-90 mit nem thermaltake starforce...

  1. Hoi,
    hab gerade nem freund einen neuen cpu kühler verpasst.

    thermal right xp-90 mit nem thermaltake starforce drauf.

    bei starten passiert folgendes...
    alles lichter gehen an...alle lüfter drehen. aber nur für eine sekunde.
    dann ist alles wieder aus.
    wenn ich dann das nt für ne minute ausmache und dann wieder an, kann ich den rechner wieder starten! aber das selbe passiert dann wieder.

    cpu fan is 100% richtig druff.

    SETUP:
    AMD Athlon 64 3,2
    MSI neo k8t fis2r
    2x 512 corsair value selected
    450 watt levicom visible power

    Bin am ende...hatte sowas noch nie. brauche eure hilfe.

    MFG
    da dunZ
     
  2. Bios resetten, nochma auseinanderbauen und neu zusammen machen. Ansonsten is das nen klassischer Fall für ein PC-auf-dem-Tisch-zusammenbauen ;)
     
  3. ^^...
    k werde es mal versuchen.
    Hatte schonmal alle modding-teile und ähnliche spielereien rausgenommen, weil ich dachte das es am nt liegt...wollte es nicht überfordern.

    ich schreib nachher mal was bei rausgekommen ist.

    thx
    mfg
    dunZ
     
  4. zuviel, zuwenig oder keine wärmeleitpaste drauf. kühlkorper liegt nicht richtig auf cpu, verhärtete pastenreste auf cpu.
    im schimmsten fall haste beim umbauen den sockel verbogen. das passiert gerne schon mal, wenn der umbau am warmen rechner erfolgt.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...