Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse!

  • #1
S

shingo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe hier einen gebrauchten PC-Tower stehen. Das Fabrikat ist unbekannt. Das Teil ist auch so nicht schlecht allerdings benötige ich für den Einbau in den 51/4 Schacht z.B. DVD Laufwerk, Brenner usw. spezielle Schienen die an den Geräten seitlich angebracht werden. Das sind so Art Schlitten. Ich selbst habe hier 2 Chieftech Tower, da sind die Dinger ja auch verbaut.

Nur leider passen die bei dem unbekannten Modell nicht. Die ich brauche sind breiter und sitzen genau mittig an der Seite. Wo bekomme ich solche Befestigungsätze her, wer kann mir Tipps geben wo ich schauen könnte. Wenn ich sie sehe weiß ich wohl ob die passen. Aber wonach soll ich suchen im Internet, haben diese Teile einen speziellen Namen?

Gruß Ingo
 
  • #2
Hallo

ich weiß was du meinst, aber die sind schwer zu bekommen.

Wo du mal nach schauen kannst, ist bei ebay oder

Die Schienen gehören zu den billigeren Gehäuse dazu.

Wenn du ein Foto vom Gehäuse bzw. der Schacht von den Schienen machen kannstm wäre es besser, weil es gibt ca. 15 verschiedene Schienenarten
 
  • #3
Danke, ich habe gesucht und gesucht, alles nicht das richtige dabei.

Ich habe jetzt 2 Schienen von meinem Chieftech umgebaut ist zwar nicht so optimal aber wenn man nicht mit brachialer Gewalt an den Brenner geht klappt das schon.

Die Chieftech Schienen sind 2 cm breit und die die ich brauche sind 2,5 cm breit. Die Chieftech werden angeschraubt und die ich brauche nur geklemmt, die haben Rückseitig so Nasen die direkt in die Bohrlöcher greifen.

Ich kann ja mal ein Foto machen vielleicht hat ja einer von euch zufällig solche.

Gruß Ingo
 
  • #4
Hallo

mach mal Foto solche wie du brauchst glaube ich hab ich sicher da

mfg mister x
 
  • #5
frigo schrieb:
Hallo

mach mal Foto solche wie du brauchst glaube ich hab ich sicher da

mfg mister x

Hallo, danke für dein Angebot, ich habe mal Fotos gemacht, sie sind zwar nicht sehr gut aber ich hoffe, man erkennt schon einigermaßen wie sie aussehen.

DSC06063.jpg

DSC06062.jpg


Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen. Würde mich freuen wenn jemand noch solche Schienen hat. 2 Stück würden mir reichen für rechts und links.

Gruß Ingo
 
Thema:

Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben