Hintergrund bleibt, 2. Seite auf erster

Dieses Thema Hintergrund bleibt, 2. Seite auf erster im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Joss, 4. Dez. 2005.

Thema: Hintergrund bleibt, 2. Seite auf erster Tach liebe Leut also, ich versuch mal zu erklären was ich möchte: habe eine Homepage (hamburg-ctj.de) und möchte das...

  1. Tach liebe Leut
    also, ich versuch mal zu erklären was ich möchte:
    habe eine Homepage (hamburg-ctj.de) und möchte das die Seite wenn ich einen Link zur zweiten Seite einfüge stehen bleibt, (nur das Hintergrundbild), so das sich die 2. Seite auf dieses Bild legt. Also im Prinzip wie ein Frame, die Navi-Leiste bleibt, der Rest öffnet sich neu, in diesem Fall soll aber das Bild stehen bleiben.
    Hoffe habe das als Laie gut erklärt, habe schon bei selfhtml geschaut aber nix gefunden.
    Wäre schön wenn mir einer von euch hier helfen könnte.Wie gesagt bin absoluter Anfänger und schon mal froh das ich das überhaupt so hingezaubert habe.
    An dieser Stelle schon mal vielen Dank.
    Gruß Joss
     
  2. Nicht wirklich ;)

    Du brauchst doch nur auf jeder Seite den <BODY> zu definieren.
    Code:
    <body style=background-image:url(Bilder/GAaussenalster_1870.jpg); background-attachment:fixed;.............
    Wobei es allerdings besser währe, wenn du das über eine sep. *.css Datei machen würdest.
     
  3. Hallo Conny

    Danke für die Blumen*lach

    Das mit dem Body ist mir klar, aber ich möchte das sich die neue Seite direkt auf dem Hintergrundbild öffnet, also das Bild bleibt stehen, bewegt sich nicht, nur ein neuer Text erscheint.
    Wie siehts damit aus?

    PS, CSS super Idee, aber sorry, wie geht das?

    Joss
     
  4. Dann müsstest du mit Layern (Ebenen) arbeiten.

    Jenachdem welcher Link angeklickt wird, werden die Layer sichtbar bzw. versteckt.
    D.H. allerdings, dass zu Beginn, beim 1. Aufruf der Seite, alles komplett geladen werden muss.

    Hat der Besucher kein Javascript aktiviert, is Schicht im Schacht, dann geht nix mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrund bleibt, 2. Seite auf erster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Problem mit Hintergrund etc. Windows 7 Forum 30. Mai 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015