Homepage mit Framesets oder Tabellen??

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe viele Websiten gesehen die nur mit Tabellen aufgebaut sind, statt mit Framesets.

Aber was ist nun besser?

Wegen dieser Frage habe ich mal eine Umfrage gestartet :)

Ich freue mich schon auf Antwort.

P.s. Natürlich könnt ihr auch Kommentare abgeben ;)

Mfg Alexander
 
  • #2
Frame-Sets sehen auf den ersten Blick definitiv besser aus. Dass Browser diese nicht unterstützen, dürfte mittlerweile zu vernachlässigen sein.

Trotzdem werde ich zukünftig nur noch mit Tabellen arbeiten, die einen Navigationsteil haben, den ich mir als Vorlage anlege. Geht au.

Blöd siehts halt auch aus, wenn Suchmaschinen vorbei kommen, die Seiten aufnehmen und dann nur die nackte Seite ohne Navigationsteil dargestellt wird. Da muss man schon wieder vorher was tun (), um dieses Problem zu umschiffen.

Playa de Las Americas gesperrt wegen Überschwemmung! (Au net schlecht - freier Tag)
 
  • #3
Hmm, also ich weiß nicht ob Framesets wirklich schöner aussehen. Da diese normalerweise nur so 0 8 15 mäßig benutzt werden, vergibt man nen ganze Menge Platz, den man ansonsten noch hätte sinnvoller benutzen können.

Wird eine Site richtig schön mit einem Framset bestückt und dies dann mit Grafiken versteckt, sieht es wirklich gut aus.

Persönlich finde ich jedoch Tabellen doch noch schöner, da man mit ihnen -wie gesagt- den Platz sinnvoller nutzen kann (siehe z.b. Wintoal) oder als Musterbeispiel Microsoft.com/de/etc
 
  • #4
Besser oder schlechter - das lässt sich wohl so nicht beantworten.

Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Verwendungszweck einer Website an - in einem Shop-System zum Beispiel können Frames von Vorteil sein, da z.B. die Produktauswahl permanent zu sehen ist und nur der Inhalt eines Frames verändert wird, wenn man einen Link anklickt - s. als Beispiel.

Ich persönlich habe früher gerne mit Frames gearbeitet, das lag aber u.a. auch an den damals noch ziemlich langsamen I-Net-Verbindungen.
Da war ich froh um jedes Bit, das ich nicht mehrmals laden musste, also z.B. die Navigationsleiste meiner Seiten oder Fusszeilen etc.

Heute verwende ich lieber verschachtelte Tabellen, damit kann ich wesentlich besser layouten und auch das Debugging geht wesentlich einfacher, da man ja nicht mehr darauf achten muss, ob man nun den richtigen Frame anspricht oder eben nicht.....

Dann kommt noch der Punkt, das manche Browser keine Frames darstellen können - das mag für manche unrelevant sein, ich versuche hingegen mittlerweile meine Sites so zu coden, das wirklich jeder sich die Site anschauen kann und sei es mit Lynx....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo
Habe Win 7 home premium 32 bit, immer alles ok gewesen, habe jetzt zufällig gestern "PerfectDisk von Raxco" installiert bzw. damit defragmentiert, auch die Systemdateinen-(über den Sinn des Programms läßt sich streiten-ist aber hier nicht meine Frage). Jedenfalls habe ich heute durch Zufall entdeckt, daß alle Wiederherstellungspunkte verschwunden sind. Ich weiß aber genau, vor 2-3 Tagen hatte ich noch welche. Deshalb meine naheliegende Vermutung, es könnte an dem gestern installierten und benutztem PerfectDisk liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir was dazu sagen?
Ich hatte auch noch "Systemdateien defragmentieren bei nächstem Neustart" ausgeführt.
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner
 
  • #6
Hallo,

ich kenne das Programm nicht, aber die wahrscheinlichkeit das mit der Vermutung ist sehr Hoch.

Gruß
 
  • #7
Kann ich bestätigen.
Wiederherstellungspunkte sind nach dem Defragmentieren mit PerfectDisk 12.5 weg.
Also flugs einen neuen erstellt.
 
Thema:

Homepage mit Framesets oder Tabellen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben