Homepage mit IE5 nicht kompatibel

Dieses Thema Homepage mit IE5 nicht kompatibel im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Schlurfi, 3. März 2004.

Thema: Homepage mit IE5 nicht kompatibel Hilfe! Meine homepage ist mit IE5 nicht zu öffnen!(erst ab IE6) Mit Opera oder Netscape weiß ich leider nicht....

  1. Hilfe!

    Meine homepage ist mit IE5 nicht zu öffnen!(erst ab IE6)
    Mit Opera oder Netscape weiß ich leider nicht.
    Bitte um Mitteilung wie meine Homepage mit möglichst vielen Browsern kompatibel gemacht werden kann.
    Vielen Dank im voraus
    Michael

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. entweder du bist perfekt in HTML, CSS, JavaScript, DHTML, XML, PHP u.s.w. dann geht's in jeden Browser, da ich z.B. nicht diese Perfektion besitze, habe ich alle gängigen Browser zum überprüfen um Fehler zu korrigieren, Grüße Homer ;)
    P.S. gib mal->n Link zu deiner Seite...
     
  3. Lieber Homer

    danke für Deine Mitteilung der Link zu meiner Homepage lautet www.profijobs.com
    Vielen Dank im voraus für Deine Meinung.
    Michael

    P.S.: Von anderer Seite bekam ich den Rat den geschützten Bereich im Quellcode zu löschen.(Ob dann noch alles richtig funktioniert ?)

    zum passenden Thread zusammengefügt
     
  4. Also in Opera wird die Seite offensichtlich auch nicht richtig angezeigt, ich habe das Gefühl, daß da eine Bildlaufleiste am Rand sein müsste, die da aber nicht erscheint.

    Hab dir mal nen Screenie gemacht: klick

    Auf dem Screen ist das gesamte sichtbare Bild zu sehen, scrollen ist in keiner Weise möglich.
     
  5. ...im Safari kann ich waage- und senkrecht unendlich lange scrollen, und irgendwann im Nirgendwo erscheint ein Buchtip mit Link zu Amazone, die Scrollbalken z.B. sind jeweils nur 5mm groß da kann man sich vorstellen wie lange man ins Nichts scrollen kann...mmmhh
    ...guckst du hier!!
     
  6. Hier mal ein Screen von Mozilla Firefox
    Klick

    Und hier mal das erschreckende Ergebnis einer Browserüberprüfung
    auf alle gängigen Browser
    Klick
     
  7. Hallo Schlurfi,

    also ich kenn mich ja ein wenig mit html und css aus, aber in Deinem Quellcode gibt es Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Womit hast Du die Page erstellt? Ist dieses WemMagik 3.0.0.1(kenne ich nicht) Dein Generator?

    Was mir auf jeden Fall sehr seltsam vorkommt, sind in den verschiedenen Style Bereichen die position Angaben, wie zB left:
    -105000px oder auch z-index: 304. Das sind merkwürdige Werte,
    warum sollte etwas auf Layer 304 liegen? oder -105000px von links.

    Das sind nur einige der Kuriositäten die mir aufgefallen sind.
    Werd mir den Rest noch anschauen.
    Du solltest Deinen Code etwas mehr strukturieren, das erleichtert die Fehlersuche ungemein ;D

    Gruß jureg
     
  8. hab adsl, aber deine seite braucht ja ewig zum laden... ???
     
  9. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken darüber machen, noch mal vor vorne anzufangen und dabei dann einiges zu beachten:

    a) Installiere dir von jedem gängigen Browser eine Version und probiere immer mal wieder aus, ob deine Errungenschaften zu jedem Browser kompatibel sind.

    b) Deine Seite ist für 1024x768 optimiert und auch nur mit dieser Einstellung anzusehen. Bedenke aber bitte, dass ca. 50% der Surfer noch mit 800x600 unterwegs sind. Und die wenigsten werden überhaupt erst über die erste Hälfte der Seite hinauskommen, da sie zunächst horizontal scrollen müssten, um dann vertikal scrollen zu können, was sich allerdings niemand antun wird.

    c) Ich würde die Seite etwas anders strukturieren. Du verschenkst jede Menge Platz nach unten hin allein dadurch, dass du 5 unterschiedlich lange Spalten hast. Ich würde die Anmeldung für Unternehmer und Bewerber nicht physisch trennen. Die Top Anzeigen zeigst du auch doppelt an. Unnötig.
     
  10. @ Cledith

    ich würde fast sagen, daß Schlurfi diese Seite nicht selbst erstellt hat.
    Im Quellcode befinden sich keine Authorenhinweise, Keywords oder sonstiges.
    Ich vermute hier ist irgendeine vorgefertigte Seite, woher auch immer ;D versucht worden auf eigene bedürfnisse anzupassen.
    Also einfach nur durch den Versuch die Texte der Links usw auszutauschen.
    Das ganze ist dann gehörig in die Hose gegangen ;D
    Die fehlerhaften css position Angaben führen meiner Meinung nach unter anderem zu den verzerrten Tabellen und dem sonstigen Chaos

    @Schlurfi

    ich würde Dir empfehlen, für den Anfang mit weniger komplizierten Vorlagen zu experimentieren. Vieleicht reicht am Anfang ne reine Html Seite und dann befasst Du Dich erst mal mit Html, damit du auch nachvollziehen kannst, was Du tust. Dann kannst Du erweitern auf Seiten mit css und anschließend mit Javascript usw.

    Eine gute Hilfe bietet Selfhtml von Teamone, die Adresse findest Du überall hier im Forum.

    Solltest Du daran kein Interesse haben empfehle ich Dir wenigstens einen guten Pagemaker zu nehemen.

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Homepage mit IE5 nicht kompatibel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Browserproblem: Homepage-Scrollbalken soll nicht erscheinen. Wie geht das? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2010
FTP upload zu meiner Homepage geht nicht mehr....? Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2010
Man kann mir von meiner Homepage nicht schreiben wie mach ich das damit es geht? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2007
mp3 wird nicht auf homepage abgespielt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Juli 2006
Bilder sind Homepage sind nicht zu sehen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Apr. 2004