Homepage: Tabellenüberschrift steht - Inhalt scrollt

Dieses Thema Homepage: Tabellenüberschrift steht - Inhalt scrollt im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ernesto, 22. Okt. 2002.

Thema: Homepage: Tabellenüberschrift steht - Inhalt scrollt Noch eine nachgeschossen, also, wenn das Grundgerüst einer Homepage steht, macht es schon Spass überall die Ecken...

  1. Noch eine nachgeschossen,

    also, wenn das Grundgerüst einer Homepage steht, macht es schon Spass überall die Ecken abzurunden. Leider habe ich immer wieder unmögliche Ideen. Die neueste:

    Eine Datentabelle auf der Homepage, die natürlich Tabellenüberschriften hat. Lässt sich die Tabelle nicht mehr komplett am Monitor darstellen, scrollt man ganz einfach. Damit scrollen natürlich auch die Überschriften nach oben.

    Der eine oder andere wird jetzt der Frevelei wegen zusammenzucken:

    Kann ich die Überschriften fixieren, sodass nur der Inhalt scrollt ??? Frameset im Frameset? Hört sich schon so mistig an. Mir genügt auch eventuell ein klares NEIN als Antwort.

    Gruss aus TF
     
  2. ts, es gibt ja wirklich gar nix, was nicht ginge. Testweise werde ich mir das auf jeden mal zusammensetzen. Wenn dann Überschriften und Tabelle auch dann noch zusammenpassen, wenn das Fenster aufgezogen und verkleinert wird, ist es das.
    Thanks Michael
     
  3. @PCDReitz
    So - jetzt habe ich durch Deinen Lösungsvorschlag der iframes 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

    Die Tabelle wird jetzt genauso dargestellt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Lediglich im Netscape mit leichten Abweichungen, abhängig davon, ob eine Scrollbar nötig ist oder nicht. Zu vernachlässigen.

    Die Frage nach einer Fortschrittsanzeige hat sich dadurch erledigt, dass die Seite nun geladen wird, der Inhalt sich dann langsam ins IFRAME auffüllt. (Das habe ich schön ausgedrückt)

    Was die Qualität Deiner Lösungsvorschläge angeht, kann ich Dir trotzdem nur 99 von 100 Punkten geben. Das liegt daran, dass die Lösungen immer erst nach einer Frage kommen. Ts, ts, ts... :-[ Ich musste dadurch jetzt ganze 3 Seiten meiner Homepage leicht abändern. ;D ;D ;D Da wäre mal darüber nachzudenken, ob ein MOD nicht präventiv die Seiten seiner User (es sind ja nicht mal 10.000 bei WinTotal) anschaut und vorsorglich eingreift. Das wären dann 100 Punkte! Oder hast Du eventuell noch andere Hobbies?

    Im Ernst: Danke, der Tipp war hervorragend. Und hat das Problem auf den Punkt gelöst!

    Übers Wetter sage ich nichts - nur soviel: 8) Gruss aus TF
     
  4. Scheint wirklich sehr heiss und sonnig auf Teneriffa zu sein - Ernesto hat schon nen Sonnenstich und phantasiert ;-)
    *rotfl*

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das könnte hinkommen....  :D
    Die einen kriegen nen Sonnenstich  :p - andere laufen Gefahr zu rosten........ ;D (Kein Rotkäppchen-Saft trinken - zu viel Eisen drin!)
     
  6. Hi

    Danke für die Blumen ;D
    Aber wie halt so oft, wer nicht fragt wird auch keine Antworten erhalten. Also immer fleißig draufloslöchern

    PS: Hobbies, was ist das 8)

    Gruß, Michael
     
  7. Hallo!

    Ich habe mir das Spiel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 gekauft!
    Jetzt möchte ich das Spiel installieren aber es kommt die Fehlermeldung

    "Fehler beim lesen der Datei 'E:\pc\DH2_German.pck'. Vergewissern sie sich, dass diese Datei existiert und sie darauf zugreifen können."

    Ich habe es auch schon auf einem anderen Laptop und auf einem PC versucht! Aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung! Mein Laptop ist jetzt 1 Woche alt (Habe einen vom ALDI)!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  8. Wenn E: dein DVD-Laufwerk ist, dann tausch die DVD (Spiel) gegen ein neues. Reklamation.

    Alternativ versuch , ob sich die Datei E:\pc\DH2_German.pck auf Festplatte kopieren läßt.
     
  9. Danke für den Tipp, aber Kopieren geht nicht! Auf einmal geht nichts mehr weiter und ich muss den Laptop neu starten!
    Ich werde das spiel umtauschen!
    Kann man überhaupt geöffnete Spiele Umtauschen?
     
Die Seite wird geladen...

Homepage: Tabellenüberschrift steht - Inhalt scrollt - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012