HP als Datenbank

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
kann man eine Seite so aufbauen, dass der Besucher sie sich herunterladen kann, und den vorgegebenen Aufbau mit eigenen Daten und Links ergänzen kann, somit wie eine Datenbank verwendet. :D
Das ganze sollte einen vorgegebenen Rahmen darstellen, den sich jeder nach eignem Bedarf ergänzt, etwa wie ein Ordner mit vorgegebenen Trennblättern.
Wenn ja, gibt es ein geeignetes Programm dafür? :)
Gruß
misch
 
  • #2
Mmmmh :?

Keinen blassen Schimmer was du uns mit deiner Frage erzählen möchtest ;)
Geht das auch etwas verständlicher, z.B. mit einem Beispiel?
 
  • #3
Hallo PCDConny,
danke für Dein Interesse, gern noch ein paar Erläuterungen:
ich habe einen sehr Such-und Datenintensiven Beruf. Dabei ist es mir gelungen im Laufe der Jahre ein gutes Ordnungssystem zu finden. Dieses Oednungssystem möchte ich auch meinen Berufskollegen zugänglich machen. Dabei sind die von mir gesammelten Daten für die anderen nicht unbedingt nützlich, lediglich das Ordnungssystem. Daher auch mein Vergleich mit einem Leizordner mit vorgefertigten Trennblättern in den dann jeder seine eigenen Daten ablegen kannn.
Das ganze habe ich mir vorgestellt als herunterladbare, leere Datenbank mml
Ich hoffe nun etwas klarer gewesen zu sein. :)
Gruß
misch
 
  • #4
misch schrieb:
Ich hoffe nun etwas klarer gewesen zu sein. :)

Aber nur ein bissle ;)

Wir sprechen von PHP und MySQL?

Dein _Ordungssystem_ ist wo?
- in der DB
- in der Anordnung bzw. im Aufbau deiner Dateien/Menüstruktur
- in beiden

So pauschal ohne das Dingens mal gesehen zu haben kann man nur Raten ;)

Auf die schnelle würde ich sagen, mach von der Datenbank eine Kopie (ohne Daten bzw. nur die Daten die auch für deine Kollegen nützlich sind).

Bei den Dateien usw. kann ich jetzt mal ungesehen gar nichts sagen ;)


Und deine jahrelange Arbeit damit willst du einfach so herschenken?
Mmmmh, wenns was g'scheits is, warum verkaufste es dann nicht ;)
 
  • #5
Mein Ordnungssystem befindet sich z.Z. noch auf Papier und in meinem Kopf.
Aber ich versuchs nochmal:
Stell Dir vor Du könntest Dir ein in einer bestimmten Weise strukturiertes Notizheft herunteladen in das Du, ohne die Struktur zu zerstören und ohne HTML - Kenntnisse, Daten, Notitzen, Links u.a.m. eintragen könntest um dann bei Deiner täglichen Arbeit auf diesen Zettelkasten zurückzugreifen.
Vielleicht gibt es das schon, ich weiß nur zu wenig davon weil ich lediglich Internet - User bin, ohne Programmierkenntnisse. Deshalb meine Frage nach einem geeigneten Programm mit dem ich meine Idee realisieren könnte.
Gruß
misch :)
 
Thema:

HP als Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben