.htacces Problem

Dieses Thema .htacces Problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Bruno_2k, 10. Apr. 2006.

Thema: .htacces Problem Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner lokalen Testumbegung (XAMPP) versucht ein Verzeichnis mit...

  1. Hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner lokalen Testumbegung (XAMPP) versucht ein Verzeichnis mit einem Passwort zu versehen. Leider vergeblich :-\

    Hier der Inhalt meine .htaccess Datei:
    Code:
    AuthType Basic
    AuthName Feuerwehr Intern
    AuthUserFile D:/htdocs/feuerwehr/intern/.htpasswd
    require valid-user
    Und hier der Inhalt der .htpasswd Datei:
    Code:
    admin:admin
    Was ist mein Fehler bzw. warum kommt einfach keine Passwortabfrage wenn ich das Verzeichniss öffnen will bzw. einen Link darauf anklicke?


    Danke für eure Hilfe
    mfg Bene
     
  2. Hi,

    versuch mal in der htaccess den Eintrag AuthUserFile relativ zu setzen. Außerdem heisst die entsprechende zu verlinkende Datei .htusers >> http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm Vielleicht liegts ja echt daran... versuchs mal.

    Lg
    M.
     
  3. hi

    Danke Michael_B bin ich schon einen kleinen Schritt weiter ;)
    Ich konnte einmal ein Passwort eingeben, aber dann kam folgende Meldung:
    Code:
    Serverfehler!
    
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. 
    
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 
    Error 500
    Laut Google bzw. Selfhtml muss irgendetwas in der .htaccess Datei falsch sein. Aber ich kann nichts finden :(

    Hier nochmal die neue .htaccess Datei:
    Code:
    AuthType Basic
    AuthName Feuerwehr-Intern
    AuthUserFile /feuerwehr/intern/.htusers
    require valid-user
    Die .htusers Datei ist immer noch gleich

    Was muss ich ändern? Was ist falsch?


    Danke für eure Hilfe
    mfg Bene
     
  4. Hi...

    ich weiss nicht, wie die Server das handhaben. Aber mir ist aufgefallen, dass dein require mit kleinem R anfängt :) Was du auch mal versuchen kannst, statt Require valid-user Require einUserName. Aber daran liegts wohl eher nicht.
    Andere Skripte, die sich nicht hinter der Passwortabfrage befinden, laufen einwandfrei?

    Lg
    M.
     
  5. hi

    Daran lag es leider nicht ;)

    Das ist auch nicht die Lösung zum Problem :(

    Was meinst du damit?


    Danke schonmal für deine Hilfe
    mfg Bene
     
  6. Hast du an einer anderen Stelle auf dem Webserver (also in einem Bereich, der nicht mit Passwort geschützt werden muss) noch ein Skript (php oder cgi oder sowas)? Funktioniert das?

    Lg
    M.
     
  7. hi

    Ja, habe ich. Alle anderen sind aber in einem anderen Verzeichnis. Genauer gesagt in dem Verzeichnis vor dem, das geschützt werden soll.

    mfg Bene

    PS: es sind PHP Skripte
     
  8. Hi

    Gute Nachrichten:

    Ich habe das Problem gelöst! (hoffe ich zumindest) :)

    Hab irgendwo in den Tiefen von Google eine Lösung gefunden. Man muss in der htconf ewas umstellen.


    Trotzdem danke für eine Mühe Michael_B
    mfg Bene
     
Die Seite wird geladen...

.htacces Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .htaccess. HELP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Juni 2008
htaccess Problem! Windows XP Forum 20. Mai 2007
problem mit .htaccess Windows XP Forum 11. Feb. 2007
Problem mit .htaccess Windows XP Forum 2. Juni 2006
Internet Explorer htaccess Problem Sonstiges rund ums Internet 17. Feb. 2004