.htacces Problem

  • #1
B

Bruno_2k

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner lokalen Testumbegung (XAMPP) versucht ein Verzeichnis mit einem Passwort zu versehen. Leider vergeblich :-\

Hier der Inhalt meine .htaccess Datei:
Code:
AuthType Basic
AuthName Feuerwehr Intern
AuthUserFile D:/htdocs/feuerwehr/intern/.htpasswd
require valid-user

Und hier der Inhalt der .htpasswd Datei:
Code:
admin:admin

Was ist mein Fehler bzw. warum kommt einfach keine Passwortabfrage wenn ich das Verzeichniss öffnen will bzw. einen Link darauf anklicke?


Danke für eure Hilfe
mfg Bene
 
  • #2
  • #3
hi

Danke Michael_B bin ich schon einen kleinen Schritt weiter ;)
Ich konnte einmal ein Passwort eingeben, aber dann kam folgende Meldung:
Code:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. 

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 
Error 500

Laut Google bzw. Selfhtml muss irgendetwas in der .htaccess Datei falsch sein. Aber ich kann nichts finden :(

Hier nochmal die neue .htaccess Datei:
Code:
AuthType Basic
AuthName Feuerwehr-Intern
AuthUserFile /feuerwehr/intern/.htusers
require valid-user

Die .htusers Datei ist immer noch gleich

Was muss ich ändern? Was ist falsch?


Danke für eure Hilfe
mfg Bene
 
  • #4
Hi...

ich weiss nicht, wie die Server das handhaben. Aber mir ist aufgefallen, dass dein require mit kleinem R anfängt :) Was du auch mal versuchen kannst, statt Require valid-user Require einUserName. Aber daran liegts wohl eher nicht.
Andere Skripte, die sich nicht hinter der Passwortabfrage befinden, laufen einwandfrei?

Lg
M.
 
  • #5
hi

ich weiss nicht, wie die Server das handhaben. Aber mir ist aufgefallen, dass dein require mit kleinem R anfängt
Daran lag es leider nicht ;)

) Was du auch mal versuchen kannst, statt Require valid-user Require einUserName. Aber daran liegts wohl eher nicht.
Das ist auch nicht die Lösung zum Problem :(

Andere Skripte, die sich nicht hinter der Passwortabfrage befinden, laufen einwandfrei?
Was meinst du damit?


Danke schonmal für deine Hilfe
mfg Bene
 
  • #6
Hast du an einer anderen Stelle auf dem Webserver (also in einem Bereich, der nicht mit Passwort geschützt werden muss) noch ein Skript (php oder cgi oder sowas)? Funktioniert das?

Lg
M.
 
  • #7
hi

Michael_B schrieb:
Hast du an einer anderen Stelle auf dem Webserver (also in einem Bereich, der nicht mit Passwort geschützt werden muss) noch ein Skript (php oder cgi oder sowas)? Funktioniert das?
Ja, habe ich. Alle anderen sind aber in einem anderen Verzeichnis. Genauer gesagt in dem Verzeichnis vor dem, das geschützt werden soll.

mfg Bene

PS: es sind PHP Skripte
 
  • #8
Hi

Gute Nachrichten:

Ich habe das Problem gelöst! (hoffe ich zumindest) :)

Hab irgendwo in den Tiefen von Google eine Lösung gefunden. Man muss in der htconf ewas umstellen.


Trotzdem danke für eine Mühe Michael_B
mfg Bene
 
Thema:

.htacces Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben