htaccess Lösung gesucht

Dieses Thema htaccess Lösung gesucht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VoiD, 7. Okt. 2004.

Thema: htaccess Lösung gesucht Kann man mit htaccess es so einrichten, dass sämtliche Anfragen an meine Homepage auf eine einzige HTML Seite...

  1. Kann man mit htaccess es so einrichten, dass sämtliche Anfragen an meine Homepage auf eine einzige HTML Seite umgeleitet wird?

    Sinn des ganzen ist es, die HP zu sperren und denn Besucher darauf hinzuweisen, dass die HP gerade administriert wird.

    Wie müsste ein solches htaccess File aussehen.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß+Danke
    VoiDy
     
  2. Wüsste nicht das das möglich ist. Aber schau doch mal hier:

    http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm

    Es sei denn du verbietest den Zugriff auf die ganze Seite und nutzt dann die Funktion einen entsprechenden Pfad für die Fehlerdatei anzugeben. Ein Beispiel findest du unter der Rubrik http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm auf der angegeben Seite.

    Müsste dann in etwa so aussehen:

    Order deny,allow
    Deny from all
    ErrorDocument 403 http://www.mein-server.de/info.html
     
  3. Hi,

    es gibt mod_rewrite (is beim Apache dabei, http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html) damit kannst du es machen, wenn du folgendes in die .htaccess schreibst leitest du alle Aufrufe auf die meldung.html um:

    RewriteEngine On
    RewriteRule.*meldung.html

    Falls die meldung.html nicht im selben Verzeichnis wie die .htaccess ist:

    RewriteEngine On
    RewriteRule.*Pfad/zur/meldung.html

    und nicht /Pfad/zur/meldung.html

    Auf ne Andere URL kannst du die Aufrufe auch umleiten:

    RewriteEngine On
    RewriteRule.*http://www.wintotal.de/

    ;D
     
  4. @PCDBjörn
    das hört sich ja gut an. Kann ich jetzt auch dazu noch eine Ausnahme definieren, dass er also z.B. auf die Seite admin.php NICHT umleitet?
     
  5. Hi,

    RewriteEngine On
    RewriteRule !^admin\.php test.html

    Leitet alle Aufrufe um, wo der Aufruf nicht admin.php ist.

    Vielleicht ist es interesannter alle Aufrufe umzuleiten die nicht das Verzeichnis Admin als Ziel haben, dann kann man da etwas mehr unterbringen:

    RewriteEngine On
    RewriteRule !^Admin/.* test.html
     
  6. Buaah, auf meinem Testsystem funktionierts :). Werde ich heute abend dann mal auf meiner HP testen. Sollte es da nicht funktionieren melde ich mich nochmals.

    @PCDBjörn
    Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

htaccess Lösung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
SSL + .htaccess und mehr Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
htaccess und apache version 2.0 Windows XP Forum 26. Jan. 2009