htaccess Lösung gesucht

  • #1
V

VoiD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2002
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Kann man mit htaccess es so einrichten, dass sämtliche Anfragen an meine Homepage auf eine einzige HTML Seite umgeleitet wird?

Sinn des ganzen ist es, die HP zu sperren und denn Besucher darauf hinzuweisen, dass die HP gerade administriert wird.

Wie müsste ein solches htaccess File aussehen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß+Danke
VoiDy
 
  • #2
  • #3
Hi,

es gibt mod_rewrite (is beim Apache dabei, ) damit kannst du es machen, wenn du folgendes in die .htaccess schreibst leitest du alle Aufrufe auf die meldung.html um:

RewriteEngine On
RewriteRule.*meldung.html

Falls die meldung.html nicht im selben Verzeichnis wie die .htaccess ist:

RewriteEngine On
RewriteRule.*Pfad/zur/meldung.html

und nicht /Pfad/zur/meldung.html

Auf ne Andere URL kannst du die Aufrufe auch umleiten:

RewriteEngine On
RewriteRule.*

;D
 
  • #4
@PCDBjörn
das hört sich ja gut an. Kann ich jetzt auch dazu noch eine Ausnahme definieren, dass er also z.B. auf die Seite admin.php NICHT umleitet?
 
  • #5
Hi,

RewriteEngine On
RewriteRule !^admin\.php test.html

Leitet alle Aufrufe um, wo der Aufruf nicht admin.php ist.

Vielleicht ist es interesannter alle Aufrufe umzuleiten die nicht das Verzeichnis Admin als Ziel haben, dann kann man da etwas mehr unterbringen:

RewriteEngine On
RewriteRule !^Admin/.* test.html
 
  • #6
PCDBjörn schrieb:
Hi,

RewriteEngine On
RewriteRule !^admin\.php test.html

Leitet alle Aufrufe um, wo der Aufruf nicht admin.php ist.

Buaah, auf meinem Testsystem funktionierts :). Werde ich heute abend dann mal auf meiner HP testen. Sollte es da nicht funktionieren melde ich mich nochmals.

@PCDBjörn
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe :)
 
Thema:

htaccess Lösung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben