.htpasswd

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

mal schaun wer mir da helfen kann :)!

Also, ich habe auf den Server meines Webhosting Anbieters einen Ordner mit
.htpasswd und .htaccess geschützt.
Alles klappt wunderbar, bis auf eine Sache,...
Möchte ich auf eine Datei in diesem Ordner zugreifen, dann erscheint wie üblich das Fenster Netzkennwort eingeben;...breche ich den Vorgang aber ab, so erscheint die Fehlerseite 401 und gleich darauf nocheinmal das Fenster Netzkennwort eingeben.

Das zweite Erscheinen dieser Meldung möchte ich gerne unterbinden!

Gruß
Thomas
 
  • #2
gib mal den Link auf den geschützten Bereich

Ist in der Fehlermeldung der Link auf die geschützte Seite enthalten, wenn ja, versucht der Server nochmals zu referenzieren, dann müsstest du ggfs eine eigen Fehlerseite schreiben und setzen.
 
  • #3
Da wirst du leider nichts machen können. Für die zweite Anfrage bzw. das zweite Popup Fenster ist der Browser auf dem Client Computer verantwortlich. Auf dieses Clientverhalten hast du aber leider keinen Einfluss. (Und das ist auch gut so)
 
  • #4
@VoiD
möchte hier jetzt keine geschützten Seiten veröffentlichen!
Und,...nein, auf der von mir erstellen Fehlerseite befindet sich kein Link zum geschützten Bereich!
 
Thema:

.htpasswd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben