ICQ - Dateien senden/Empfangen geht nicht

Dieses Thema ICQ - Dateien senden/Empfangen geht nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Zweistein, 13. Juli 2005.

Thema: ICQ - Dateien senden/Empfangen geht nicht Hallo, ich nutze den Messenger ICQ Pro 2003b und habe schon seid längerem das Problem, daß ich keine Dateien...

  1. Hallo,

    ich nutze den Messenger ICQ Pro 2003b und habe schon seid längerem das Problem, daß ich keine Dateien verschicken, bzw emfangen kann.
    Wenn ich eine Datei verschicke, bekommt der Empfänger auch die Meldung, kann die Datei zwar annehmen, aber es werden keine Daten rübergschaufelt. Ich bekomme dann nach einiger Zeit die Meldung Could not establish connection, oder so ähnlich.

    Ich nutze noch die Sygate Personal Firewall, aber ICQ habe ich erlaubt online zu gehen. Das ging auch mal mit dem Datei-Upload/-Download.

    Ich habe die FritzBox und dort gibt's noch Portfreigaben. Kann es sein, daß ich dort Ports freigeben muß? Wenn ja, wüßte ich gerne welche.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. du musst die ports an deiner box freigegeben haben, dein gegenüber aber auch.
     
  3. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß ich da noch kein DSL hatte also auch keine FritzBox
    Ich werde mir mal Deinen Link anschauen, dankeschön.

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

ICQ - Dateien senden/Empfangen geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016