ICQ gibt Runtime Error

Dieses Thema ICQ gibt Runtime Error im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Viper-Aerox, 23. Nov. 2005.

Thema: ICQ gibt Runtime Error hi leute ! hab schon seit jahren das ICQ 2003 a Pro drauf weil mir diese 4er und 5er icq's einfach zu unsinnig sind...

  1. hi leute !

    hab schon seit jahren das ICQ 2003 a Pro drauf weil mir diese 4er und 5er icq's einfach zu unsinnig sind mit den ganzen spielereien !

    jetzt gibt mir das icq nach dem ich es gestartet habe einen fehler aus das passiert immer nach ungefähr 1-2 minuten !


    hab schon rechner neu gestartet etc nichts funktioniert mehr sobald der fehler da ist und ich auf ok klicke schliesst sich das programm. starte ich es dann erneut wiederholt sich der fehler immer und immer wieder !


    habe für euch hier mal die beiden errors die da kommen !

    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!


    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß FLEXER

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hmm, hatte den Fehler Der Vorgang read... auch mal vor einiger Zeit, lag an einem Virus (durch meine liebe Tochter) den ich zwar entfernen konnte, aber anscheinend mein System zerbröselt hatte, alle Versuche mein System wieder richtig ans laufen zu bekommen scheiterten (Wiederherstellung/Reparatur), half nur eine Neuinstallation. Habe bestimmt drei Wochen täglich gegoogelt und haufenweise solcher Fehler gefunden doch keine Lösung, da dieser Fehler in den Unterschiedlichsten Programmen auftauchte. Möchte Dir aber nicht die Hoffnung nehmen, vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung, bei mir tauchte der Fehler auch in mehreren Programmen auf, wobei eine Neuinstallation der Progs auch nichts brachte. Vor kurzem habe ich aber was gehört (so am Rande), das evtl. ein Virenscanner die Schuld trägt, von Symantec, hast Du diesbezüglich was auf Deinem System? Was hast Du am System geändert seit der Fehler auftritt? Vielleicht hilft Dir auch eine Wiederherstellung...

    Falls Du eine Lösung hast würde ich die auch gerne wissen!
     
  3. hi ,

    ja habe den symantec antivirus drauf, verstehe nur nicht warum das daran leigen soll da ich den schon genau so lange drauf habe wie das icq und vorher war nichts dergleichen an fehlern aufgetreten.

    das kuriose an der sache ist ja das ich überhaupt nichts am system verändert habe was den fehler verursacht haben könnte, deshalb weiss ich auch nicht woran es liegt.
     
  4. Vielleicht kann ich bezüglich dem Antivirus etwas herausbekommen, falls ja ist es aber keine Garantie, das es bei Dir hilft. Schon mal eine Wiederherstellung versucht?
     
  5. Hi,

    habe lustigerweise seit gestern genau dasselbe Problem - ICQ 2003a Pro schliesst sich nach 10-120 Sekunden mit einem Runtime Error in Microsoft C++ Runtime. OS ist WinXP Pro mit SP2, an Firewall, Antivirus oder sonstigem liegt's definitiv nicht (hab ich alles deinstalliert zum testen). Des weiteren wurde am gestrigen Tag nichts an der bestehenden und seit langem funktionierenden Konfiguration geändert (ausser Antivirenupdates, der wurde zum testen aber wie gesagt auch entfernt).
    Ein komplettes Uninstall von ICQ und manuelles entfernen aller ICQ Registryeinträge mit darauffolgendem ICQ Reinstall nach dem Rechnerreboot brachte auch keinen Erfolg...

    Ob das von jemandem Absicht ist weil ich keine ICQ-Werbung wie mit den neuen Clients sehe?  8)

    LG,
    [neo]
     
  6. @neo,
    würde mich mal interessieren, welchen Virenscanner Du benutzt und ob auch der Fehler kommt Der Vorgang read... oder Der Vorgang write...?
     
  7. Virenscanner habe ich den Kaspersky Anti-Virus Personal, mit dem hat das ganze allerdings nichts zu tun, da dieser wie gesagt zu Testzwecken deinstalliert wurde. Der Vorgang read... kommt nicht, lediglich eine Fehlermeldung mit Fenstertitel Microsoft Visual C++ Runtime Library, Meldung Runtime Error, C:\Programme\ICQ\ICQ.exe, abnormal program termination.

    LG,
    [neo]
     
  8. hab seit einiges tagen das selbe problem(nach 2 mins fehler), allerdings oehn den read oder write fehler, nur den c++ fehler:

    win2k SP4
    AntiVir
    icq 2001b hat mir noch NIE probs bereitet


    bei einigen kumpels aus der heimat is das selbe prob aufgetreten, haben glaubig icq2003 oder so, haben aber dann das neue icq drauf gemacht, was aber nichts nützte, jetrzt nehmen sie glaubig trilian(oder wie das heißt)
     
Die Seite wird geladen...

ICQ gibt Runtime Error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Gibt es hier Umsteiger von Apple/OSX? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Dez. 2014
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013