IDE Platte, nur noch 7,01 GB

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

für einen Bekannten habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut mit SATA Platte und Win7 64.

Die alte IDE , Samsung 80 GB, Platte wollte ich noch mal dran hängen um die Daten auf die neue zu kopieren.

Leider wird die alte IDE nicht mehr richtig von Windows erkannt, wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe kommt folgende Meldung:

Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damt LDM darauf zugreifen kann.

Datenträger auswählen MBR GPT

Klick ich weiter werden bei der Platte nur 7,01 GB von 80 GB angezeigt!

Vorher im alten Rechner mit XP war die IDE die Systemplatte.

Was kann denn da passiert sein?

Gruß

Andreas
 
  • #2
So, nach umstecken auf den 2. IDE Stecker am Board werden jetzt wieder alle GB angezeigt.

Nur warum ist nach abstecken am alten Board und anstecken am neuen die Formatierung weg? :p :p
 
  • #3
Kann es sein, das dat Dingens falsch gejumpert ist|war?
 
  • #4
die war vorher als Master - Systemplatte mit XP.

Dann hab ich sie zum Daten zu transferieren beim neuen Rechner, der eine SATA Systemplatte hat, wieder an den 1. IDE, und vorbei wars!

Musste sie dann neu initialisieren und dann hatte sie nur 7,01 GB.

Tu ich sie an den 2. IDE muss ich sie wieder neu initialisieren und erstellen, dann sind alle 80 BG da.

Tu ich sie dann wieder an den 1. IDE, geht von vorne los.

Und bei einer anderen IDE Platte ist es genau so!

Leider sind alle Daten drauf weg! :p :p :p :p

Gruß
Andreas
 
Thema:

IDE Platte, nur noch 7,01 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben