IDE Treiber

Dieses Thema IDE Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MatrixUG, 20. Dez. 2003.

Thema: IDE Treiber hallo leute, erstmal einen schönen 4 advend :)! so nun zu meinem prob.! ich habe mir ein neues mainboard zugelegt...

  1. hallo leute,
    erstmal einen schönen 4 advend :)!
    so nun zu meinem prob.! ich habe mir ein neues mainboard zugelegt und zwar das shuttel an 35(n)ultra/an 35(n)-400. mein bs ist me.
    meine frage nun nach dem ich alle treiber installiert habe wunderte ich mich das es keine ide treiber zugeben scheint. da hätte ich auch mein altes elitegroup behalten können grrrrrr. ::)
    ich habe nichts gefunden im www :'( hat vielleicht einer von euch eine idee?
    die perfromes ist zwar nicht schlecht aber ich würde schon gerne die volle performens ausnutzen !?

    schon mal danke für eure hilfe!!

    ciao

    matrixug

    verschoben von Windows 95/98/ ME
     
  2. Hat das Mainboard einen nforce2-Chipsatz? Dann instaliiere die neuesten Chipsatztreiber - die enthalten gewöhnlich eben die IDE-Treiber! Normalerweise bekommt man sie beim Hersteller des Mainboards oder des Chipsatzes.......
     
  3. hallo,
    ähm sorry ja ist ein board mit nforce cipsatz. ja ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast aber da war nix mit treiber auf der beiliegenden treiber cd und auf der herstellerseite habe ich auch nix gefunden. :eek:

    ciao

    matrixug
     
  4. hallo gimondi und aninemo,
    vielen dank für die links !! aber leider negativ für me nur für das schei....xp sind die treiber vorhanden. :-[
    man geht mir bill auf den sack seit dem man weis das der suppert für 98 und me eingestellt wird. seitdem bekommt man kaum noch treiber!

    hat jemand noch eine idee ?

    danke nochmal !

    ciao

    matrixug
     
  5. Hi Matrix!

    Ich hab das selbe Board und hatte es auch ne Zeit lang unter ME im Einsatz. Hast du nach dem Mainboardtausch dein BS neu installiert? Ich habe diese IDE-Treiber genommen und bei dem von aninemo vorgeschlagenen Download nur die restlichen Treiber verwendet (alles außer den IDE-Treibern).
    War für ME ne echte Rennsemmel ;D
     
  6. hi oerlein,
    nee ich habe die alten treiber im abgesicherten modus deinstalliert und dann me drübergebügelt.
    hat alles gefunzt bis enben halt für ide nur der standardtreiber angezeigt wird.

    ciao

    matrixug
     
  7. Also ich mach beim Boardtausch grundsätzlich ne komplette Neuinstallation. Hat sich einfach bewährt...
    Was hattest du denn vorher für nen Chipsatz auf dem Board?

    Hast du momentan irgendwo schlechte Benchmark-Werte oder irgendwelche Performance-Probleme beim Arbeiten mit der Kiste?
     
  8. hallo oerlein,
    also die benchmark werte sind okay...vorher hatte ich auch einen amd athlon.
    das einzige was mich stört ist dieser lahme zugriff auf meine festplatte.
    mein kumpel hat das gleiche board mit xp alles andere ist gleich bis auf cd-rom und cd-rw laufwerk und irgendwie hat er einen schnelleren zugriff auf die festplatte !!

    danke für eure hilfe !

    ciao

    matrixug
     
Die Seite wird geladen...

IDE Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016