IE 6 Nachrictenregeln Wo?

Dieses Thema IE 6 Nachrictenregeln Wo? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von dedrain, 26. Okt. 2003.

Thema: IE 6 Nachrictenregeln Wo? Hallo Wo speichert der IE die Nachrichtenregeln ab?. Ich möchte nämlich diese Regeln, nebst den anderen...

  1. Hallo

    Wo speichert der IE die Nachrichtenregeln ab?.

    Ich möchte nämlich diese Regeln, nebst den anderen Einstellungen, auf einen anderen PC übernehmen

    Gruß
    dedrain
     
  2. Hallo dedrain!

    Hast du eigentlich inzwischen die Antwort?

    Ich suche nämlich auch schon seit Wochen danach!

    Ich gehe davon aus, dass du nicht den Internet Explorer (IE), sondern Outlook Express (OE) meinst, oder?!

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. hj
    hj
  4. HKEY_CURRENT_USER\Identities\{ID-Nr.}\Software\Microsoft\
    Outlook Express\5.0\Block Senders
    für blockierte Absender

    HKEY_CURRENT_USER\Identities\{ID-Nr.}\Software\Microsoft\
    Outlook Express\5.0\Rules
    für blockierte Regeln

    Einfach diese Reg.-Schlüssel exportieren und vor dem übertragen
    auf einen anderen Rechner die ID-Nr. anpassen.

    pan_fee
     
  5. Viiiielen Dank, ihr beiden! :D

    Auf diesen Registry-Schlüssel wär' ich nie gekommen!
    Aber über Google hätt' ich ja auch selbst nachschauen können (*schäm*).

    Grüße :)
    Wolfgang
     
  6. Uiuiui - :eek:

    Ich habe festgestellt, dass bei mir unter den angegebenen Registry-Schlüsseln nichts von meinen Outlook Express-Regeln steht - in keinem der Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER\Identities\{ID-Nummer}\Microsoft\Outlook Express\.

    Es steht zwar so allerhand hier und da, jedoch nichts, was meinen Regeln ähnelt - geschweige denn im Klartext.

    Was nun? ???

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. nein, nichts mit Klartext ::)
    exportiere einfach die beiden Unterschlüssel Rules und Block Senders ;)

    wie hier im Screenshot:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=452

    pan_fee
     
  8. Ach so! ::)

    Jetzt hab' ich->s kapiert! :D

    In dem Link http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/08/4/12683 steht, dass die Regeln dort im Klartext stehen...

    Gruß
    Wolfgang