IE öffnet nicht alle Links

  • #1
O

odessa

Guest
HILFE.

Befinde mich auf einer homepage und möchte einen dort angegebenen Link verfolgen. Kann ihn anklicken und max. 2 sec. später schreibt IE unten zwar FERTIG hin, getan hat sich aber nichts.
Was ist da bei mir falsch eingestellt? Denn wenn ich die selbe Seite von meinem Laptop aus aufrufe, funktioniert alles ganz normal und IE öffnet den Link.

DANKE.
 
  • #2
Wenn man jetzt noch erfahren dürfte, was DER LINK wäre, dann kann man dir sicherlich besser weiterhelfen :p ;D

Scherz beiseite. Es könnte sein, dass es sich um z.B. ein Script handelt und du die unterbinden lässt in einem IE, in dem anderen nicht. Deswegen wäre ein Link nicht schlecht um nachsehen zu können, ob dem so ist.
 
  • #4
Hm, ich habe noch nicht so ganz genau verstanden, welchen Link du eigentlich meinst. Aber denke schon ;D

Vergleiche mal bitte die Sicherheitseinstellungen der beiden IEs. Ich denke, dass da der Fehler zu suchen ist.
 
  • #5
Fehler liegt wohl an einen Popup-Blocker. Hast Du einen installiert?.
Bei mir hat die Google-Toolbar erst blockiert. Nach Aufhebung der Sperre haben Deine Links gefunzt.
gruss clasaf
 
  • #6
Danke erst mal für eure hilfreichen Tipps. 8)

Habe bereits die Einstellungen beider IE überprüft. es sind bei beiden die gleichen sachen eingestellt.

Einen Pop-up Blocker hab ich nicht installiert.

noch einmal:
die Adresse ist


Das ist die Startseite wenn man nach Literatur sucht. Suche dann z.B. nach dem Begriff Bebauungsplanung. Dann kommen 23 Vorschläge. Diese sind in einer Tabelle aufgelistet, wobei in der Spalte # ein Link und in der Spalte Exemplar ein Link existiert. Es geht weiter um den Link in der Spalte Exemplar. Wenn man dort drauf klickt sollte der Standort und die Verfügbarkeit des Buches aufscheinen. Genau das tut es bei mir nicht.
und ich weiß nicht WARUM? ;)

Wenn ich auf den Link mit der rechten Maustaste klicke und auf öffnen in einem neuem Fenster gehe, macht er mir zwar ein Fenster auf mit der folgenden Adresse in der Adressleiste



aber sonst kommt nichts.


Links gekürzt
 
  • #7
Hmm
also dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Evtl. das mal ausprobieren oder mal versuchen den IE zu reparieren.

Es scheint ja, dass JS bei dir aktiviert ist. Sonst würde die erste Seite bei dir auch nicht korrekt dargestellt, sondern du würdest aufgefordert werden JS zu aktivieren. Momentan fällt mir also leider nichts mehr ein :(
 
  • #8
:(, aber danke.

Bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Bin aber jetzt draufgekommen, daß es weniger mit dem Internet Explorer an sich zusammenhängt, da das Problem auch bei Opera und Netscape auftritt.
 
  • #9
Was machen denn die anderen Browser. Zeigen die dir eine Fehlermeldung an? Ansonsten würde ich dich bitten, dass du mal nen QC postest, der der für die Seite zurückgegeben wird.
 
  • #10
Fehlermeldung kommt bei keinem der 3 Browsern. Sie reagieren alle gleich. (100% fertig geladen, aber man sieht nix.)

Was meinst Du mit QC? Weiß nicht ganz wofür diese Abkürzung steht. (QuellCode? oder so?)

LG
Sandra
 
  • #11
Hi,
'tschuldige. Das habe ich irgendwie in geistiger Abwesenheit geschrieben ;D
Ich meinte den Quell Code. Beim IE bekommst du ihn z.B. durch klicken mit der rechten Taste auf die Seite und dann Quelltext anzeigen.
Das bitte mal hier posten. Vielleicht kann man dadurch Rückschlüsse ziehen.
 
  • #12
Hi.

QC der Seite, die bei mir leer ist.

<!--filename: item-global-0-tuw01-->
<html>
<head>
<title>Details zum Exemplar</title>
</head>
<body>

<script language=JavaScript>
<!--

function SymError()
{
return true;
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
return (new Object());
}

window.open = SymWinOpen;

//-->
</script>

<script>
var w = window.open(
S2SX3JN4PTUQI1M7-15133/item-global?P01=TUW01&P02=000277559&P03=&P04=&P05=EHB, item,
width=780,height=500,scrollbars,resizable,
replace);
</script>
</body>
</html>

<script language=JavaScript>
<!--
var SymRealOnLoad;
var SymRealOnUnload;

function SymOnUnload()
{
window.open = SymWinOpen;
if(SymRealOnUnload != null)
SymRealOnUnload();
}

function SymOnLoad()
{
if(SymRealOnLoad != null)
SymRealOnLoad();
window.open = SymRealWinOpen;
SymRealOnUnload = window.onunload;
window.onunload = SymOnUnload;
}

SymRealOnLoad = window.onload;
window.onload = SymOnLoad;

//-->
</script>

LG :)
 
  • #13
Jo,
so soll es aussehen. Ich würde aber doch sagen, dass du einen Popupblocker drauf hast. Das sieht sehr danach aus.
Muss nicht notwendigerweise nen Popupblocker sein. Kann auch Norton Internet Security oder so was sein oder die firewall oder ähnliches. Was hast denn alles so drauf, was irgendwie was mit dem IE zu tun hat?

Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass dem so ist.
 
  • #14
Also ich habe auf meinem PC .... ;)

Habe
+ Norton Internet Security 2004 mit allen standardmäßigen Einstellungen
+ Java

auf meinem PC installiert.

LG
 
  • #15
Hi,
lass mich raten. Auf dem anderen Rechner (auf dem es geht) ist NIS nichts installiert? ;)

Deaktviere mal bitte alles, was zu Norton Internet Security gehört und guck mal, ob es dann noch geht. In der NIS ist jedenfalls nen Popupblocker mit drin.
 
  • #17
Habe auf beiden NIS installiert (die Version vom Laptop ist lediglich 2 Jahre älter).

Hab das jetzt trotzdem mal mit deaktiviertem NIS probiert und es funktioniert trotzdem nicht.
 
  • #18
:D es geht.

Weiß zwar nicht warum, aber auch egal.
Habe den Tipp der hier



angegeben war (Start - Ausführen - regsvr32 urlmon.dll - Neustart) gerade durchgeführt und auf einmal kann ich den Status in der Unibibliothek abrufen.

DANKE allen sehr herzlich für die MITHILFE und die Geduld.

LG aus Wien.
 
Thema:

IE öffnet nicht alle Links

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben