IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Thema IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von eknarx, 10. Mai 2004.

Thema: IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Die im Betreff stehende Fehlermeldung kommt JEDESMAL, wenn ich den Internet Explorer 6 starten will. Er öffnet kein...

  1. Die im Betreff stehende Fehlermeldung kommt JEDESMAL, wenn ich den Internet Explorer 6 starten will. Er öffnet kein Fenster, es passiert nichts, stattdessen spuckt er nach 1-2 Sekunden einfach nur diese Fehlermeldung aus, mit dem Vorschlag den Problembericht an MS zu schicken (ich kann auch den kryptischen Fehlerbericht posten ;)). Es ist echt zum Haare ausreissen!!! Ansonsten läuft mein Rechner einwandfrei und zeigt keinerlei andere Probleme.
    Aus diesem Grund gehe ich momentan nur über die normalen Windowsfenster ins Netz. Das funktioniert seltsamerweise??! Hierbei kommt diese Fehlermeldung nur bei URLs, die ein neues Fenster öffnen. Das ist vor allem deshalb nervig, da man mit Rechtklick nicht mehr bequem viele Fenster nacheinander öffnen kann.

    Mein BS ist Windows XP PRofessional. Das war auf dem Laptop schon vorinstalliert und deshalb habe ich nur Recovery CDs und kann einige Reparationsvorschläge, wie sie z.B. unter misitio gelistet werden.

    Ich habe bisher probiert:
    - Den IE6 einfach nochmal drüber zu installieren, indem ich über regedit den Installationswert auf 0 gesetzt habe. -> Erfolglos
    - Versucht den IE6 zu deinstallieren. Das geht aber nicht so einfach über die Systemsteuerung/Software, da der IE6 in dem Menue nicht mehr aufgelistet ist. Vermutlich weil ich bereits Updates installiert habe oder so?! In der Liste steht nur Internet Explorer Q832894 und neuerdings auch Microsoft Internet Explorer 6 SP 1.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Danke im voraus :)!!
     
  2. Ich bump das mal, da ich immer noch auf Hilfe hoffe.
     
  3. hast du schon mal auf viren überprüft?
     
  4. hp
    hp
    schau dir mal die seite http://www.misitio.ch/ an, ist vielleicht ´ne hilfe ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016