IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  • #1
E

eknarx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die im Betreff stehende Fehlermeldung kommt JEDESMAL, wenn ich den Internet Explorer 6 starten will. Er öffnet kein Fenster, es passiert nichts, stattdessen spuckt er nach 1-2 Sekunden einfach nur diese Fehlermeldung aus, mit dem Vorschlag den Problembericht an MS zu schicken (ich kann auch den kryptischen Fehlerbericht posten ;)). Es ist echt zum Haare ausreissen!!! Ansonsten läuft mein Rechner einwandfrei und zeigt keinerlei andere Probleme.
Aus diesem Grund gehe ich momentan nur über die normalen Windowsfenster ins Netz. Das funktioniert seltsamerweise??! Hierbei kommt diese Fehlermeldung nur bei URLs, die ein neues Fenster öffnen. Das ist vor allem deshalb nervig, da man mit Rechtklick nicht mehr bequem viele Fenster nacheinander öffnen kann.

Mein BS ist Windows XP PRofessional. Das war auf dem Laptop schon vorinstalliert und deshalb habe ich nur Recovery CDs und kann einige Reparationsvorschläge, wie sie z.B. unter misitio gelistet werden.

Ich habe bisher probiert:
- Den IE6 einfach nochmal drüber zu installieren, indem ich über regedit den Installationswert auf 0 gesetzt habe. -> Erfolglos
- Versucht den IE6 zu deinstallieren. Das geht aber nicht so einfach über die Systemsteuerung/Software, da der IE6 in dem Menue nicht mehr aufgelistet ist. Vermutlich weil ich bereits Updates installiert habe oder so?! In der Liste steht nur Internet Explorer Q832894 und neuerdings auch Microsoft Internet Explorer 6 SP 1.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Danke im voraus :)!!
 
  • #2
Ich bump das mal, da ich immer noch auf Hilfe hoffe.
 
  • #3
hast du schon mal auf viren überprüft?
 
  • #4
Thema:

IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben