iframe probs

  • #1
S

ship ahoi

Guest
Ahoi!

mag jemand helfen?

meine neue webseite benutzt einen iframe. es funzt alles ganz gut...

ABER: wenn ich im ie kontextmenü in neuem fenster öffnen oder im firefox in neuem fenster öffnen bzw in neuem tab öffnen (scrollrad) aktiviere, dann lädt leider nur die htm.-datei, also nur das, was normal im iframe angezeigt wird....

wie kann ich bei diesen funktionen den rest (index.html) auch anzeigen lassen?

wird das dann bei allen browsern - und auch ohne aktiviertes javascript - funktionieren?

DANKE!!!

Dan
 
  • #3
conny - ein echter html-engel :)
danke für die prompte antwort !!!

jetz weiß ich wenigstens, weshalb man so wenig seiten mit frames sieht... nur probleme...

ich mach was anderes:
ich speichere im ordner auf dem server anstatt 1 html und 12 htm seiten einfach 12 html seiten, in denen die htm daten enthalten sind und ändere die targets. punkt.

is zwar nich das gelbe vom ei und war auch nich im sinne des erfinders, aber es gibt sonst ja keine möglichkeit.

sonst noch ideen?

herzlich, dan
 
  • #4
ship schrieb:
anstatt 1 html und 12 htm seiten einfach 12 html seiten, in denen die htm daten enthalten sind und ändere die targets. punkt.

Gibts den Text auch als Übersetzung, nix versteh ich tu ;D
 
  • #5
oops ...

die infos, die in den 12 htm dateien sind, welche bei normal-klick im iframe der 1 index-htmL seite angezeigt werden, will ich nun als 12 htmL gestalten. quais index inkl der iframe daten. somit entfällt die notwendigkeit, frames nachzuladen.

besser? :)
 
  • #6
Jo, so gehts. ;)

Währe mit PHP einfacher zu realisieren.
Aber wenns nur die 12 Seiten sind (und sich nicht mehr viel ändert) lohnt sich der Umbau nicht.
 
  • #7
php ? kann ich nich...
dachte, css wäre das geeignete instrument. kann ich aber auch nicht :-(

nur die texte ändern sich noch...
 
  • #8
bin gleich fertig...
mir alles in html zu merken, ist mir schon kompliziert genug. dazu noch dhtml, xhtml, php und css (was noch?) - das ist mir einfach zu viel.

vielen dank für deine hilfe, conny !!!

dan
 
  • #9
OK, ich setz den Thread dann mal als erledigt ;)
 
  • #10
yes, it ist ;)

danke :)
 
Thema:

iframe probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben