IIS: CGI Error bei Link auf Programmdatei

  • #1
R

rp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitterfeld
Hallo,
was muss ich beim IIS wie konfigurieren, damit im Intranet bei Klick auf einen Link zu einer Programmdatei (.exe) das Programm ausgeführt wird?
Zur Zeit erscheint eine leere Seite mit folgender Meldung:
CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
 
  • #2
Du musst das Ausführen von Programmen in diesem Verzeichnis explizit erlauben.

Dazu im IIS-Admin die entsprechende Webseite bzw. das Verzeichnis auswählen, Rechtsklick, Eigenschaften.
Dort kannst du festlegen, was Besucher der Site dürfen und was nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
genau das hatte ich bereits so eingestellt:
Ausführberechtigungen: Skripts und ausführbare Dateien
Bei dieser Einstellung erhalte ich den CGI Error, bei nur Skripts kann ich das Programm nur runterladen.

Und eben hab' ich an anderer Stelle eine gegenteilige Antwort erhalten:
Antwort : Entfernen Sie in den Eigenschaften des Webordners oder des gesamten Webs (IIS-Konsole) die Ausführberechtigung von Scripts und Ausführbare Dateien auf nur Scripts.
Scheint also beides nicht zu helfen. Wird das Programm vielleicht nicht als solches erkannt?

Ralf
 
  • #4
Pff, da bin ich nun überfragt :(

Sorry, aber auf meinem IIS funktioniert das so wie von mir beschrieben - habs eben extra nochmal angetestet.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,
hab' gerade noch einen Tipp bekommen: Es wird wahrscheinlich an der Programmdatei selbst liegen, die halt nicht von einem Webserver aus ausgeführt werden kann. Schade.
Trotzdem Danke!

Ralf
 
  • #6
Hallo, ich habe seit gestern in der Ereignisanzeige folgenden Fehler:
Die Sitzung ReadyBoot wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet 0xC0000188 ID:3

"Die maximal zulässige Dateigrösse für die Sitzung ReadyBoot (NICHT ReadyBoost) wurde erreicht."
Habe win 7 64 bit, Kaspersky Internet Security. Wieso bekomme ich ohne ersichtlichen Grund diese Fehlermeldung?
 
Thema:

IIS: CGI Error bei Link auf Programmdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben