Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf...

Dieses Thema Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von zolledine, 12. März 2007.

Thema: Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf... Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Immer wenn ich im Internet bin, taucht nach kurzer Zeit ganz kurz da...

  1. Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem. Immer wenn ich im Internet bin, taucht nach kurzer Zeit ganz kurz da Fenster auf, das den Verbindungsaufbau anzeigt (der Dreizeiler) und verschwindet sofort wieder.
    Ich kann das keiner bestimmten Seite zuordnen.
    Ich habe XP SR2, gehe über DSL rein und habe eine MC Affee Firewall laufen - ebenso den Antivir.

    Lieber Gruß
    Zolledine
     
  2. Bitte welcher Dreizeiler, welches DSL,
    welche Konfiguration-Einwahl, Wer oder Was
    zeigt die DSL-Verbindung überhaupt an ... Router?

    :( Kpt.B.
     
  3. Hallo,
    mit Anmeldefenster meine ich das normale Verbindungsfenster (Anmeldename, Kennwort, Provider) - früher: die DFÜ Verbindung. Ich habe Alice DSL, keinen Router...und bei der Verbindung ist ja das Vertrackte, dass die nur ganz kurz aufblitzt...ich kann beim besten WIllen nicht erkennen, was da steht  :|

    Danke schon mal!
     
  4. Wie gehst du ins Netz: Über eine DFÜ-Verbindung? Für DSL unnötig.

    Welche Geräte: Router, Modem, Switch, WLAN?

    Wie lauten sämtliche Netzwerkverbindugen bei dir? Mach einen Snapshot.
     
  5. So ähnlich lief das bei mir auch:
    Nach Umstellung auf DSL hat sich mein
    DFÜ-Einwahlprogramm - SWR3OnlineCounter
    eine Zeit lang eingemischt .

    Hat sich nach klicken auf abbrechen mit der
    Zeit selber repariert :-[ Kpt.B.

    Vielleicht kein guter Tip aber so ist meine Erfahrung :(
     
  6. Hallo,
    ich gehe per Breitbandverbindung rein, mit Modem. Das ist auch meine einzige Netzwerkverbindung ausser den Standarddingern (1394...)

    Was meinst du denn mit Snapshot?

    [br][br]Erstellt am: 16.03.07 um 18:02:21[hr][br]
    Danke für den Tipp! Aber ich habe schon lange keine DFÜ Verbindung mehr...
     
  7. Snapshot ist ein Foto vom Bildschirm.

    Ich wollte wissen, welche Netzverbindungen bei dir noch existieren.
     
  8. Snapshot == Screenshot mml
     
  9. Alles klar.
    Wie gesagt, dass aufblinken des Fensters ist nur unregelmäßig und dann auch nur für ne Millisekunde. Vielleicht direkt damit zusammenhängend ist vielleicht, dass dann auch manchmal im Tray eine zweite Verbindung auftaucht, die nicht zu deaktivieren ist. Wenn man mit rechts raufgeht, ist es analog zu einem Rechtsklick auf den Tray (Kontextmenü mit: Symbolleisten etc.)

    [​IMG]
     
  10. Und vor dem Shnapshot mache bitte Doppelklick auf->Netzwerkumgebung' und dort auf der linken Seite->Netzwerkverbindungen anzeigen'.

    Unten werden schon einmal zwei aktive Verbindungen angezeigt. Nun brauchen wir dein Bild.
     
Die Seite wird geladen...

Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016