Image von alter Platte erstellen, 2.Platte einbauen WIE?

Dieses Thema Image von alter Platte erstellen, 2.Platte einbauen WIE? im Forum "Hardware" wurde erstellt von SabriiMausii, 4. Feb. 2009.

Thema: Image von alter Platte erstellen, 2.Platte einbauen WIE? Da meine Festplatte schon seit einiger Zeit seltsame Geräusche macht -ich weiß nicht ob sie normal sind oder nicht-...

  1. Da meine Festplatte schon seit einiger Zeit seltsame Geräusche macht -ich weiß nicht ob sie normal sind oder nicht- habe ich beschlossen, nach einer ausführlichen Sicherung aller Daten auf einer externen Festplatte, mir eine 2.Festplatte zuzulegen, diese einzubauen und dann mit Acronis ein Image der alten HDD zu erstellen.
    Auf was genau muss ich da achten? Habe ich da eine zu schöne Vorstellung von allem, wenn ich so über den Ablauf nachdenke: 2.Platte kaufen -> einbauen -> Image erstellen -> alte Platte ausbauen -> PC bootet automatisch von neuer Platte (?)
    Meine alte ist übrigens eine S-ATA II Platte. Muss ich da irgendwas mit dem anstecken des Kabels beachten, wenn ich eine 2.Platte kaufe? Kenn mich hier leider kaum aus :-(
     
  2. Es gibt bei ( hoffentlich nicht zu alter Version) von TrueImage das Festplattendienstprogramm Platte ( Partitionen) klonen.
    Zu beachten:
    Es gibt zu TrueImage Handbücher, die man VORHER ganz genau lesen sollte!
     
  3. Das mit dem Klonen hab ich auch gemacht. Hat bei mir (TI11) super funktioniert, die Partitionen wurden im richtigen Verhältnis aufgeteilt und das System lief absolut stabil, kein bemerkbarer Datenverlust.

    Der Weg über ein Image ist da schon schwieriger, da dabei noch einige andere Faktoren beachtet werde müssen, evtl ein Boot CD erstellt und und und (glaub ich zumindest, mußte ich persönlich nie machen).

    Die Frage mit den Festplatten muß Dir leider ein anderer beantworten, hab mir erst vor vier Wochen meine erste SATA gekauft. Werd aber gespannt mitlesen.

    MfG

    Nick
     
  4. Handbuch studieren - und Acronis RescueDisk erstellen vor den Aktionen!
    Vorher Images machen und extern lagern wäre natürlich ideal........
    Ggf vor Ort jemanden holen, der sich wirklich! damit auskennt.....
     
Die Seite wird geladen...

Image von alter Platte erstellen, 2.Platte einbauen WIE? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Problemen auf Alternativsuche für TrueImage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
Eure Meinungen zu Storagecraft ShadowProtect? (als Alternative zu True Image) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Feb. 2008
alternative zu Qimage? Windows XP Forum 20. Jan. 2007
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016