Immer noch Probs mit Dawi133 Controller

Dieses Thema Immer noch Probs mit Dawi133 Controller im Forum "Hardware" wurde erstellt von GodsChild, 2. Juli 2003.

Thema: Immer noch Probs mit Dawi133 Controller Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meine IDE Controller. Es handelt sich um einen Dawicontrol...

  1. Hallo,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meine IDE Controller.
    Es handelt sich um einen Dawicontrol DC133 Controller, gesteckt in ein Asus A7N8X Deluxe Board unter Windows 2000.

    Grob beschrieben:
    Sobald ich etwas neuerdings an den Controller anschließe, geht nichts mehr in verschiedenen Varianten.

    Genauere Beschreibung:
    Wie gesagt, sobald ich ein Gerät (sei es Festplatte oder DVD Rom oder CD-R) and den Controller anschließe, geht nichts mehr.
    Das äussert sich in wie folgt:
    Schließe ich zB die Festplatte an einen Port an, erkennt der Rechner beim Start den Controller nicht oder aber der Rechner bleibt im Bootvorgang beim Win2000 Logoscreen einfach stehen.
    Schließe ich ein CD Laufwerk an, bleibt er auch dort stehen oder aber ich bekomme nach der ersten DOS Ansicht wo die Geräte erkannt werden, nen schwarzen Bildschirm wo lediglich der weiße Cursor blinkt...und das bleibt dann so.

    Schließe ich allerdings nichts an den Controller an, startet der Rechner einwandfrei und der Controller wird mittlerweile auch unter dem Gerätemanager angenommen.
    Bis gerade war noch das Problem, das nach dem Anmelden, Win2000 den Controller als neue Hardware erkannt hat aber die Treiberinstallation nicht zuließ.
    Es kam immer die Aussage das ein Fehler aufgetreten ist und die Datei nicht gefunden werden konnte obwohl ich von Originaldiskette und zusätzlich neustem heruntergeladenem Treiber installieren ließ.
    Er zeigte dann auch den gefundenen Treiber an, versagte dann aber halt bei dessen Installation.
    Eine manuelle Installation indem ich auf die *.inf Datei rechts klickte und dann auf installieren, endet immer mit einem Fehler-PopUp ?Fehler beim Installieren?.

    Ich habe den gesamten Controller aus dem Gerätemanager gelöscht, die Treiberdateien gelöscht, BIOS auf Default gesetzt, IDE Kabel getauscht, Jumper gewechselt, Geräte vertauscht - - - - - ES GEHT NICHTS!

    Ein Defekt des Controllers schließe ich aber auch aus da ich aufgrund dieses Fehlers, en Controller an Dawicontrol geschickt habe und einen neuen im Garantietausch bekommen habe.

    Was mach ich nun? Weiß jemand Rat?
     
  2. Blöde frage, ich weiß
    aber hast Du bei der Installation die F6 Taste gedrückt. ?
     
  3. Ich hab ja keine Neuinstallation von Windows gemacht.
    Der lief ja unter Win2000 und dann plötzlich das besagte PRoblem. Dachte an einen Hardwaredefekt und hab den Controller eingesschickt. Aber der neue weißt das gleiche Problem auf.

    Format C und testen?
     
  4. Bios und Treiber sind die aktuellsten....
     
Die Seite wird geladen...

Immer noch Probs mit Dawi133 Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Google-Chrome immer noch zu neugierig? Web-Browser 19. Sep. 2012
Window XP updates ? Ich bekomme sie immernoch ! Windows-Updates 18. Okt. 2010
Treiber für Surfstick deinstallieren, Modem immer noch vorhanden Windows XP Forum 6. Sep. 2010
Spams kommen immer noch rein Windows XP Forum 2. Juni 2009
? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? Windows XP Forum 19. Okt. 2008