Immer noch Probs mit dsl

  • #1
F

felix48

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe nun seit letzten Donnerstag dsl. Die browser, mozilla firefox 1.0 und IE 6.x (weiß ich nicht) fangen nach einer Zeit an zu hängen. Habe IPv6 deinstalliert, da ging es noch schlechter. Habe die dns geändert, nachdem ich den nslookup-test gemacht habe. Jetzt kann es nur noch die firewall (zonealarm 5.5.062.000) oder der Provider sein, oder??! Wer weiß weiter???

Ohne fw traue ich mich aber nicht. Das Betriebssystem, 2003 Server Enterprise Edition, ist sehr anfällig für Attacken, das weiß ich aus Erfahrung.
 
  • #2
schau mal in die Eigenschaften von Netzwerkverbindungen...vielleicht hast du auf deiner LAN-Karte ne TCP/IP-Bindung. Die kann weg.

Hier ist ein guter Link zum Thema DSL, hat mir seinerzeit auch geholfen:

 
  • #3
Habe ich probiert. Ging noch mieser, wenn das möglich ist. Meinst du, ich sollte mich an der fw probieren?
 
  • #4
bißchen schwer mit deine spärlichen Infos......und die Glaskugel ist in Reparatur ;)

Also: BS, Router oder Modem ohne R., Provider usw...
 
  • #5
sorry, BS hast du ja erwähnt, kenne ich aber nicht.....
bin auch nicht der Riesenexperte, aber die Cracks hier werden sich wohl bald melden.
 
  • #6
Also: ne stinknormale Fritz!Box SL, Modem mit eingebauten Router. Der ist auch schon konfiguriert mit Portfreigabe und, und.

Ich glaube, ich versuch's mal. Habe jetzt ZoneAlarm deaktiviert. Aba bitte nicht einklinken! ;)
 
Thema:

Immer noch Probs mit dsl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben