inaccessible boot device bei festplatte entfernen!

  • #1
G

gastalex1

Guest
hallo!

ich habe folgendes problem und zwar, ich habe einen computer mit 2 festplatten und wenn ich aber die zusätzliche festplatte ausbaue kommt nach dem starten ein bluescreen mit der meldung stop 0x0000007B (xxx) inaccessible_boot_device und ich komm nicht mehr ins windows 2000 rein.

windows 2000 ist natürlich auf der hauptfestplatte installiert die drinnen bleibt. ich hab auch schon alle lösungsvarianten durchgeführt die da im bluescreen stehen: chkdsk /f, windows repariert, bootsektor und mbr mit fixboot und fixmbr neugeschrieben, festplatten controller entfernt. hat aber alles nichts geholfen. sobald ich aber die zusätzliche festplatte wieder einbaue funktioniert wieder alles ohne probleme. ich will es irgendwie wenns geht das problem so lösen das ich keine daten dabei verliere.

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonmal :)

ciao
 
  • #2
Dann schreib doch bitte mal ganz genau, wie die Platten partitioniert sind und was auf welcher Partition liegt.........
Du erwähnst ja hier nur nebenbei etwas von irgendeinem W2000.
 
  • #3
ok, auf partiton 1 (hauptfestplatte) liegt windows 2000 und auf der zweiten sind nur speicherdaten drauf.
 
  • #4
hallo!

ich weiß jetzt was das problem war, denn ich hab immer die falsche festplatte ausgebaut. das heißt ich hab aus versehen immer die hauptfestplatte auf der das windows 2000 drauf ist ausgebaut anstatt der zusätzlichen festplatte, somit konnte er natürlich nicht booten ohne betriebssystem. somit hat sich das thema erledigt, sorry war mein fehler. trotzdem danke nochmals.

ciao
 
Thema:

inaccessible boot device bei festplatte entfernen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben