Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10

Dieses Thema Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von pekra62, 23. Jan. 2016.

Thema: Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Hallo, nach langer Suche habe ich endlich rausgefunden, wie ich meinen alten Epson Scaner unter Win10 (dürfte auch...

  1. Hallo,

    nach langer Suche habe ich endlich rausgefunden, wie ich meinen alten Epson Scaner unter Win10 (dürfte auch unter Win7 funzen) zum Laufen bringe.
    Eigentlich braucht den ja heute kein Mensch mehr - außer, man möchte Dias oder Negative digitalisieren. Weil dafür ist er relativ gut geeignet.

    Bei Epson sucht man vergeblich einen neuen Treiber für den Perfection 1660 Photo.
    Aber:
    Für den Perfection 2400 wird Treiber angeboten für Gebrauch unter Win10.

    http://www.epson.de/de/de/viewcon/c...ab4PwTTw7euirEH+X+33lyu3VAOouuF&id=324500

    (der Link ist für die 64Bit Variante, gibt's auch für 32Bit)

    Nach der Installation muss noch im Gerätemanager Änderung vorgenommen werden.
    Also Scanner anschließen,
    Gerätemanager öffnen,
    Scanner suchen,
    Rechtsklick, "Treibersoftware aktualisieren",
    "Auf Computer nach Treibersoftware suchen"
    "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
    Dort den Epson Perfection 2400 suchen
    Warmeldung, dass Treiber und Gerät nicht zusammenpassen ignorieren
    Fertig

    Nun kann der gute alte 1660 wieder in Betrieb genommen werden.

    Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit behilflich sein.
     
Die Seite wird geladen...

Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenbank für Treiberinformatione Windows XP Forum 27. Feb. 2005
Anmelde Info beim PC Windows 10 Forum 23. Apr. 2016
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015