Instalation von Catalyst bzw. NVidia Alternative

Dieses Thema Instalation von Catalyst bzw. NVidia Alternative im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von 660207, 24. Dez. 2005.

Thema: Instalation von Catalyst bzw. NVidia Alternative Hallo, ist es ratsam, den älteren Treiber vorher zu deinstalieren oder kann man den neuen Treiber einfach rüberbügeln?

  1. Hallo,

    ist es ratsam, den älteren Treiber vorher zu deinstalieren oder kann man den neuen Treiber einfach rüberbügeln?
     
  2. Ich würde es grundsätzlich empfehlen und halt es bei größeren Versionssprüngen sogar für notwendig.

    Ich deinstalliere mittlerweile immer den alten Treiber mit dem DriverCleaner im abgesicherten Modus. Der Mehraufwand ist gering und ich muss mich später nicht mit irgendwelchen Treiberleichen rumärgern.
     
  3. Bislang habe ich auch immer deinstalliert. DriveCleaner = ATI Tool?
     
  4. Danke für den Link!
    Mal sehen, ob ich mit dem Tool zurecht komme :eek:.
    Schöne Festtage :D
     
Die Seite wird geladen...

Instalation von Catalyst bzw. NVidia Alternative - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluesscreen bei Instalation Hardware 5. Feb. 2015
keine Updates, keine Treiber Instalation bzw. Aktualisierung möglich Windows 7 Forum 14. Apr. 2014
neuinstalation ist nicht genuine Windows 7 Forum 21. Feb. 2013
hilfe bei web cam instalation Hardware 28. Juni 2010
remote Instalation per PsExec von Ploicies verhindert Windows XP Forum 28. Okt. 2010