Installation PCI Karte funktioniert nicht

  • #1
M

mohrchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe unter XP versucht eine PCI karte für 5 USB 2.0 Anschlüße zu instalieren. Wie vorgeschrieben habe ich erst die Software aufgespeilt, dann Rechner aus und Karte eingebaut und hochgefahren.

Leider erkennt der Rechner die Karte nicht richtig und meldet immer Daten sind nicht zulässig. Ich vermute, daß eine Einstellung unter XP die Installtion verhindert. Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Problem?

Merci für die Hilfe
 
  • #2
Hi,

hast du das ServicePack1 für WinXP drauf?
 
  • #3
ja, das SP1 ist drauf und auch das SP2. Alle aktuellen Updates sind aufgespielt
 
  • #4
mohrchen schrieb:
ja, das SP1 ist drauf und auch das SP2. Alle aktuellen Updates sind aufgespielt

Du meinst wohl SP2 -BETA-. :-\
Hast Du noch ein Image ohne SP2 -BETA- ? ???
 
  • #5
also ich weiß nicht ob das eine Beta Version ist. Es sind die aktuellen Updates von MS, die ich letzte Woche aufgespielt habe.

Spielt das eine Rolle ?
 
  • #6
Kommt drauf an - wenn Du die Updates einzeln per WindowsUpdate installiert hast ist alles ok - wenn Du aber das an vielen Orten angebotene XP-SP2-Beta ( als Paket) installiert hast - dann kann alles mögliche schieflaufen.........
 
  • #7
die Updates wurden direkt bei MS gezogen. Ich denke das ist dann in Ordnung mit dem SP2.
 
  • #8
von MS gibt es noch kein offizielles SP2. Die Version die es gibt ist eine Beta und deswegen auch nur für Leute die sich mit der Materie auskennen gedacht!

Mit USB2.0 PCI Karten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder liesen sie sich erst garnicht installieren oder es funktionierte nur USB 1.1. Ist allerdings schon ein weilchen her das ich die letzte installiert habe.
Du solltest mal zu einem Fachhändler gehen und sie da installieren lassen.
 
Thema:

Installation PCI Karte funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben