Installation Windows Vista

  • #1
J

justjump

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause, am Fuß des Harzes
:'(

hallo @ALL,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit der Vista-Installation auf folgender Hardwareplattform:

Motherboard ASUS M2V
AMD Athlon 64 X2 5000+
Grafikkarte nVidea GForce 7100
prime. IDE 2 HDD's
sek IDE DVD + CD -Brenner
1 GB RAM

Vista läßt sich ohne Fehlermeldung installieren, die Dateien werden ohne Fehlermeldung entpackt.
Beim ersten Hochfahren erscheint der Windows-Start-Manager mit der Meldung die Datei CI.dll ist nicht vorhanden oder bech :-\igt. Es wird die Funtion Computer reparieren empfohlen, ie aber auch keinen Erfolg bringt. Auch im abgesicherten Modus kann nicht gestartet werden.

Auch bei Windows XP (32 und 64bit) ist eine Installation nicht möglich. Die Dateien werden zwar kopiert, aber nach em NEustart und der Installation der Gerätetreiber erhalte ich die Meldung, daß die Dateien cmprogs.dl_ , licwmi.dl_ , mmfutil.dl_ usw nicht gefunden wurden. Ein zugriff auf das CD-ROM ist nicht möglich. Auch das kopieren des Verzeichnisses I386 auf eine HDD und das Umlenken des Zugriffes auf dieses Verzeichnis brachte keinen erfolg.

Hat jemand eine Idee ???? ???


jj
 
  • #2
HDD oder DVD LW defekt? RAM defekt? Um das auszuschliessen mal je nur eine Platte versuchen und wenn möglich anschliessend nur einen RAM Riegel.
 
  • #3
hallo Ford_Fairlane ,
danke für die Antwort,
das kann ich alles ausschließen, W2K läßt sich ohne weiteres installieren, und auch das SP4 läßt sich ohne mukken rüberinstallieren, die C'PU und der RM wird nter W2K korrekt erkannt.

jj
 
  • #4
sowohl XP als auch Vista fordern den RAM etwas stärker, es könnten also Fehler sein die unter 2000 nicht auffallen...
 
Thema:

Installation Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben