Installations-Treiber für Soundkarte Philips PSC604

  • #1
M

Max18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die oben genannte Soundkarte gebraucht gekauft, leider war keine Installations-CD dabei. Auf der Internet-Seite von Philips konnte ich zwar den neuesten Soundtreiber herunterladen, nicht aber die erfoderlichen Installations-Treiber (.sys oder .inf) für die Karte und den Gameport.

Das Programm Dr. Hardware hat zwar im PCI-Steckplatz eine Thunderbird Avenger Audio Accelerator vom Hersteller VLSI Technologies identifiziert, es müßte aber die Philips PSC 604 sein, zumal auch Philips auf der Karte draufsteht.

Ich habe bereits stundenlang gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Die meisten Treiber-Archive verweisen auf die Philips-Seite.

Außerdem habe ich den Support von Philips angeschrieben, erhalte aber keine Antwort.

Hat vielleicht jemand von Euch die passenden Treiber für mich oder kann mir sagen, wo ich diese doch herunterladen kann?

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühen.

Mein System:

Windows XP Professional SP 2
Mainboard: Asus A7V8X-X
CPU: AMD Athlon XP 2600

Wünsche Allen einen schönen 4. Advent :)
 
  • #2
Diesen Treiber ?

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...U&mid=Link_Software&hlt=Link_Software

Du kanst Dir aber auch das Handbuch dort herunterladen !

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...id=Link_UserManuals&hlt=Link_ UserManuals

Greetz
 
  • #3
Danke für die Links, aber diese Treiber habe ich schon heruntergeladen.

Es handelt es sich um die bereits erwähnten Soundtreiber, nicht aber um die Treiber für die Installation der PCI-Karte.

Bevor man diese Treiber installieren kann (es sind ausführbare .exe), muß man die Soundkarte installieren. Hierzu benötige ich aber die entsprechenden .sys, .inf oder .dll Dateien.

Offenbar gibt es diese doch nur auf der Installations-CD von Philips...
 
  • #5
Hallo harry.e,

hatte mich schon bei driverguide.com registriert. Leider gab es dort auch keinen passenden Treiber für die Karte.

Trotzdem danke für den Tipp, denn diese Seite scheint ansonsten empfehlenswert zu sein.
 
  • #6
Hallo
hatte gedacht dieser PSC604WebDriverV4 würde funktionieren.
Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sich nochmals an den Support zu wenden oder halt eine andere Karte kaufen.
Gruss
Harry
 
  • #7
Verstehe im Moment nur Bahnhof ??

Installier doch mal die Treiber über die EXE Datei !

Die Karte müsste bei einem erneuten Start dann

angezeigt werden.

Greetz
 
  • #8
tut mir leid das sagen zu müssen, aber philips hat den support für diese soundcard aufgelöst. es gibt übrigens keine vernünftigen treiber für diese karte, es handelt sich schlicht weg um eine fehlentwicklung mit der uns das geld aus den taschen gezogen wurde.
bin slebst betroffen
mfg zorry
 
Thema:

Installations-Treiber für Soundkarte Philips PSC604

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben