Installieren von Win2k über USB-CDROM

  • #1
D

Daniel Dietrich

Guest
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. :'(
Ich besitze nur ein extrenes USB-CDROM und möcht darüber Windows2000 installieren. Ich benötige also einen USB-Treiber der von den Win2K-Bootdisketten unterstützt wird!
Oder gibt es eine andere Lösung?? ???
schon mal besten Dank
DD
 
  • #2
Hi,
kannst du im Bios nicht USB aktivieren?
mit den 4 Windowsstartdisketten sollte es aber funzen, bzw. nimm ne Win98 Startdiskette mit USB-Unterstützung oder irgendeine Startdiskette von nem Programm das USB unterstützt.
 
  • #3
Im Bios habe ich keine Möglichkeit sowas einzustellen und bei ner Win98-Bootdisk mit USB_cd.sys (in der config.sys) bekomm ich die Meldung [Invalied Parameter] ???
 
  • #4
Hi,
hier läuft ein Einzelplatz Rechner unter Windows Home Premium der mit Router Modem direkt in`s I-Net geht.

Nun sehe ich in den Netzwerk Einstellungen ein Heimnetzwerk was ich nicht benötige und komplett deinstallieren möchte.

In den Heimnetz Gruppen Einstellungen ändern - Heimnetzgruppe verlassen
klicke kommt die Meldung ......

Ihr Computer konnte nicht aus der Heimnetzgruppe entfernt werden.

Was läuft da schief ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    127,6 KB · Aufrufe: 2.365
  • #5
Naja du müsstest wohl den "Heimnetzruppen"-Dienste abschalten. Denn Windows 7 stellt ja einfach erstmal die Heimnetzgruppen-Einstellungen zur verfügung, du bist halt immer deine eigene Gruppe mit nur EINEM mitglied ;)

Deshalb hat prinzipiel glaub auch jeder Win7 Rechner in einem Netzwerk erstmal sein eigenes Kennwort bis er sich einer Grupper mit deren Kennwort anschließt.

Ist im grunde nen bissel wie mit der Arbeitsgruppe unter XP, auch wenn dein Rechner nicht in einer Gruppe mit andern Rechner ist, so gehöhrt er dennoch zu einer Arbeitsgruppe deren Namen man festlegen kann.

Wenn du mal nen bissel experimentieren willst:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung -> Dienste
Dort mal "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" abschalten. Wobei ersteres reichen müsste, der zweite listening/höhrt ja nur zu ;)
 
  • #6
Dankeschön.
Hatte mich auch genervt.
Jetzt isses weg. :D
 
  • #8
Hallo.
Leider ist das Problem für mich noch nicht gelöst.

Ich habe kürzlich den Laptop meiner Freundin (Win7 home) in meinem Heimnetz genutzt. Könnte mich nicht erinnern irgendetwas besonderes eingestellt zu haben. Ich habe nur die Ordner im Netzwerk freigegeben damit ich einfach Bilder von meinem PC auf ihren Laptop ziehen kann. Hat alles wunderbar funktioniert! Nun möchte ich gern meinen Laptop mit ins Heimnetz einbinden, was jedoch nicht geht!
Öffne ich am Laptop die "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen" Bekomme ich die Meldung, dass z.Z. keine Heimnetzgruppe verfügbar sei. Ich könnte jedoch eine gründen.
Will ich ja aber nicht. Am liebsten würde ich alles neu machen, aber ich kann mit meinem PC wie schon der Threadöffner nicht aus der bestehenden gruppe austreten. Mit dem Laptop jedoch geht das.
Angeblich befindet er sich nämlich bereits in einer Gruppe mit meinem PC. Es lassen sich aber keine Dateien und Ordner freigeben, weil er dazu angeblich Mitglied in einer Heimnetzgruppe sein muss... ?( :evil:

Das versteh ich beim besten Willen nicht. Erst bin ich laut Windows mitglied einer Gruppe, will ich in selbiger allerdings Daten freigeben, bin auf einmal kein Mitglied mehr.... sehr verwirrend!
Helft mir bitte! Kann doch nicht so schwer sein.

Den derzeitgen Heimnetzgruppenstatus hab ich mal in nem Screenshot festgehalten.

index.php
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 1.472
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #10
Ja richtig. es sind 2 unterschiedliche Laptops. Der Laptop meiner Freundin, ist allerdings nicht mehr im Netzwerk. Meiner soll an dessen Stelle rein.
 
  • #11
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #12
Ja stimmt die Rechnerbezeichnungen sind identisch, allerdings haben sie ja unterschiedliche MAC-Adressen. Er erkennt sie ja auch als unterschiedliche Rechner... Werd aber trotzdem mal Probieren, den Rechner einfach umzubenennen.

EDIT:

Nein funktionier leider nicht. Klicke ich im Heimnetz-Einstellungsmenü auf "Heimnetzgruppenpasswort anzeigen" passiert auch einfach mal nichts! Ich vermute das Der Laptop meiner Freundin Initiator der Heimnetzgruppe war. Jetzt fehlt der Initiator, der Router und mein Rechner sind allerdings noch da, weshalb mein PC wohl denkt, er sei noch im betreffenden Netzwerk.
Versuche ich nun also Aktionen wie z.B. das PAsswort abrufen, fehlt ihm die Verbindung zum Initiator. Irgendwo in der Hilfe hab ich gelesen, dass alle Netzwerkteilnehmer "anwesend" sein müssen, bevor die Heimnetzgrußße gelöscht werden kann.
Das ist natürlich schlecht, weil meine Freundin samt Laptop 150km von mir entfernt ist o_O
Da muss es doch noch einen anderen Weg geben, das Netzwerk zu verlassen?!!
Evntl. die Router-IP ändern?
 
  • #13
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #14
Ja die Idee hatte ich auch schon, hat aber leider nicht funktioniert. Kann doch nicht sein, dass der Heimnetzinitiator im Netzwerk sein muss, damit mein PC da raus kann??!!!

EDIT: Jetzt erkennt er beide PC's im Heimnetz, aber er will nen Benutzernamen und ein Passwort haben??? WAAAS?
Hab mal nen Screenshot gemacht:

 

Anhänge

  • ss2.jpg
    ss2.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 958
  • #15
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #16
Hab alle Dienste die sich aktivieren ließen gestartet. Trotzdem lässt er sich die Heimnetzgruppe nicht verlassen, weder vor noch nach nem Reboot.
 
  • #17
Hallo versuch mal im Abgesicherten Modus die Gruppe zu verlassen.

Gruß Rossy
 
  • #18
Gute Idee, funktioniert aber leider auch nicht :-(
Ich befürchte fast, dass ich wirklich warten muss bis meine Freundin bzw ihr Laptop wieder hier sind um diese blöde Gruppe zu verlassen.
Das hat doch jemand bei Microsoft geschlafen!
 
  • #19
Du könntest auch eine Systemwiederherstellung bis zu dem Tag bevor deine Freundin da war machen wenn du zeit dem nichts interessantes drauf gemacht hast .

Gruß Rossy
 
  • #20
Ja hab ich auch schon überlegt, aber dann sind ja auch alle Programme, Treiber u.ä. weg, die bis jetzt dazugekommen sind, oder? Habe zwischenzeitlich auch Hardware gewechselt. Weis nicht ob er damit klarkommt. Das behalte ich mir mal als letzten Schritt vor, falls alle Stränge reißen.
 
Thema:

Installieren von Win2k über USB-CDROM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben