Installierte Software finden

  • #1
C

Coco87

Guest
Hi

HILFE! Ich bin Praktikantin in unserem Betrieb und hab den tollen Autrag erhalten sämtliche Workstations in DameWare NT Utilities nach den installierten Software zu durchsuchen und aufzulisten.  :|

Da ich nicht die nächsten 100 Jahre damit verbringen will hab ich mich gefragt ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.? Könnt man nicht eine Suchfunktion verwenden? Z.B. In der Suchabfrage HyperSnap eingeben und es werden alle Pc aufgelistet, die diese Software installiert haben.  That would be great!  mml

Bin froh über jeden Vorschlag!

Danke im Voraus
 
  • #2
Lese Dir die Hilfedatei zum Dameware Exporter durch und teste das ganze.
Dameware Exporter kann in begrenztem Umfang ein ganzes Netzwerk nach diesen Infos durchforsten.

Die Grundvorraussetzung dafür ist, daß Dein Benutzername die Berechtigung hat sich mit anderen Rechnern zu verbinden und über WMI (Windows Metafile Information) den Rechner abzufragen. Dies ist zumeist Administratoren oder Hauptbenutzern möglich. Bei normalen Benutzern bin ich mir momentan nicht sicher.

Wenn Du Fragen hast, dann frag - aber hinterlasse bitte nicht den Eindruck Du hättest es nicht zumindest versucht.
 
Thema:

Installierte Software finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben