integr. Sounkarte

Dieses Thema integr. Sounkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 12. Juni 2004.

Thema: integr. Sounkarte Hallo Die Daten AMD k6/2 500 Mhz Motherboard: Biostar m5alc 256 MB RAM 20 Gb HD etc integr Soundkarte: ESS ES...

  1. Hallo
    Die Daten

    AMD k6/2 500 Mhz
    Motherboard: Biostar m5alc
    256 MB RAM
    20 Gb HD etc
    integr Soundkarte: ESS ES 1938S Solo-1

    OS: Win98 oder ME (beiden OS das gelcieh Problem)

    Zum Problem: Bei jedem Systemstart (nach dem der Rechner ausgeschaltet ist) muß der Rechner den Treiber für die integr. Soundkarte erneut installieren.
    So, wenn ich eine Steck Soundkarte rein tue, und man macht einen Neustart, er starten nicht hoch, sondern muß mit der Reset-Taste erneut gestartet werden.

    Weiß einer, wie ich das Problem mit dem integr. Soundkarte ändern kann? Ist eine Einstellung im Bios notwendig?
    Im Bios gibt es sogesehn nur die Einstellung, ob man die Sounkarte aktivieren will oder nicht.

    Ich dachte es läge an der Biosbatterie, aber das ist auch nicht der Fall, da die Uhrzeit und die Einstellungen stimmen, die ich vorgenommen habe. Auch nach dem Stecker ziehen.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. hp
    hp
    chipsatztreiber alle installiert?

    greetz

    hugo
     
  3. Meines erachtens ja, das sind zwei von der Soundkarte und einen von Windows.

    Mal so rum gefragt, wie viele müßen drinnen sein?
    Ich weiß das 2 sein sollten.
     
  4. hp
    hp
  5. ich habe Windows 98 SE, den Treiber den ich habe bzw. die auf der Homepage ist, ist der selbe Treiber, gleichen Datum 24.04.2000. Das ist auch der Treiber auf der CD-ROM. Der Rechner wurde Oktober 2000 gekauft.

    Natürlich ist die Sounkarte im Bios aktiviert, sonst käme ja kein Ton hinaus, logischerweise. Nur der Haken an der Sache, sobald der Rechner aus ist, und man schalten ihn wieder ein, muß der Treiber für die integr. Soundkarte erneut installiert werden. und zwar immer.
     
Die Seite wird geladen...

integr. Sounkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Programme in Windows Image integrieren // Programe über "RunOnce" installieren lassen Windows 7 Forum 5. Apr. 2014
Updates in Image integrieren Windows 7 Forum 30. März 2014
Windows XP-Modus: Abbilddatei Integrationskomponenten nicht gefunden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011