integr. Sounkarte

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo
Die Daten

AMD k6/2 500 Mhz
Motherboard: Biostar m5alc
256 MB RAM
20 Gb HD etc
integr Soundkarte: ESS ES 1938S Solo-1

OS: Win98 oder ME (beiden OS das gelcieh Problem)

Zum Problem: Bei jedem Systemstart (nach dem der Rechner ausgeschaltet ist) muß der Rechner den Treiber für die integr. Soundkarte erneut installieren.
So, wenn ich eine Steck Soundkarte rein tue, und man macht einen Neustart, er starten nicht hoch, sondern muß mit der Reset-Taste erneut gestartet werden.

Weiß einer, wie ich das Problem mit dem integr. Soundkarte ändern kann? Ist eine Einstellung im Bios notwendig?
Im Bios gibt es sogesehn nur die Einstellung, ob man die Sounkarte aktivieren will oder nicht.

Ich dachte es läge an der Biosbatterie, aber das ist auch nicht der Fall, da die Uhrzeit und die Einstellungen stimmen, die ich vorgenommen habe. Auch nach dem Stecker ziehen.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
 
  • #2
chipsatztreiber alle installiert?

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
chipsatztreiber alle installiert?

Meines erachtens ja, das sind zwei von der Soundkarte und einen von Windows.

Mal so rum gefragt, wie viele müßen drinnen sein?
Ich weiß das 2 sein sollten.
 
  • #5
ich habe Windows 98 SE, den Treiber den ich habe bzw. die auf der Homepage ist, ist der selbe Treiber, gleichen Datum 24.04.2000. Das ist auch der Treiber auf der CD-ROM. Der Rechner wurde Oktober 2000 gekauft.

Natürlich ist die Sounkarte im Bios aktiviert, sonst käme ja kein Ton hinaus, logischerweise. Nur der Haken an der Sache, sobald der Rechner aus ist, und man schalten ihn wieder ein, muß der Treiber für die integr. Soundkarte erneut installiert werden. und zwar immer.
 
Thema:

integr. Sounkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben