Interne Festplatte läuft nicht mehr

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Salve

Die interne Festplatte, auf der das Betriebssystem installiert ist, läuft (Motor läuft nicht) nicht mehr. Daher kein Hochfahren des PCs.

Gibt es eine Möglichkeit für User, die Platte zu aktivieren, um sie zu spiegeln?

Petrus
 
  • #2
  • #3
Danke, EOS (wir haben auch einen - tolles Auto -.

Jetzt werde ich mir mal so ein Gehäuse verschaffen und es dann probieren.

Die Spezifikation des PC habe ich absichtlich weg gelassen, weil m.E. systemübergreifend.

Petrus
 
  • #5
Diese Beiträge kommen in meine Sammlung, auf dass ich sie stets wiederfinde - klingt schön, nicht?

Sie lösen leider nicht das Problem, da der Motor nicht anläuft. Ob der Anschluß per ext. Gehäuse funktioniert? Wie gehe ich eigentlich weiter vor wenn die FP in dem Gehäuse ist? Stromzuleitung ist ja ok. Da müsste physikalisch ein Defekt vorliegen. Wie soll das Spiegeln dann ablaufen? Weißt Du das?

Salve
Petrus
 
  • #6
nein - wenn der Antrieb defekt ist - wird es sehr schwierig - denn die professionellen Datenretter ( ich vermute mal, dass es um die Datenrettung geht) kosten ungeheuer viel Geld.
Es gibt zwar überall Tipps zu Austausch von Platinen etc und was man sonst noch selbst basteln und löten kann - ist aber viel Müll dabei. Je nach Wichtigkeit/Wert der Daten, die zu retten sind, muss man dann selbst entscheiden.........
 
Thema:

Interne Festplatte läuft nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben